Pfingst-Spektakulum auf Schloss Broich in Mülheim

Anzeige

[Werbung]

Beim Pfingst-Spektakulum in Mülheim taucht man inmitten einer wunderbaren Kulisse ins Mittelalter ein.

Pfingst-Spektakulum auf Schloss Broich

Dieses Event geht vom 27. – 29.05.2023.

Auf Schloss Broich sowie dem MüGa Park erhält man einen Einblick ins Leben und Treiben der Menschen aus unterschiedlichen Epochen.

Eigentlich hätte ich Schatzi direkt an der Ehemänner Tagesstätte abgeben können, habe ihn dann aber doch mit auf den Markt genommen 😉

Das Areal ist sehr weitläufig und überall konnten wir authentische Lager vorfinden, wo Familien lebten, kochten und arbeiteten.

Pfingst-Spektakulum auf Schloss Broich

Alle waren super freundlich und haben aufkommende Fragen sehr gerne beantwortet.

Was natürlich ebenfalls nicht fehlen darf, ist eine Falknerei. Hier konnte man für ein paar Taler sogar selbst eine Eule, Falken oder Adler auf die Hand nehmen.

Diverse Händler boten ihre Waren feil und von kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu wunderbaren Holzwaren war alles vertreten.

An der Bühne haben wir uns dann erstmal niedergelassen, Met genossen und den Klängen der Gruppe „Mucker Pazza“ gelauscht.

Pfingst-Spektakulum auf Schloss Broich

Es fand auch ein Ritterturnier statt, aber wir waren mal wieder zu spät dran und es war bereits vorbei. Ein klein wenig konnten wir den Flair der Reitkünste aber doch noch einfangen.

Pfingst-Spektakulum auf Schloss Broich

Bei wunderbaren Wetter haben wir den Abend hier wirklich sehr genossen und es gab so viele, tolle Dinge zu entdecken.

Hier hat mit Sicherheit die ganze Familie Spaß und es gibt auch viele Angebote für Kinder.

Auch an die Hunde wurde gedacht und sie haben hier sogar ihre eigene Taverne.

Wir lieben solche Mittelaltermärkte ja total und dieser hier in Mülheim ist wirklich richtig Klasse gewesen.

Das Event wir mega gut besucht, aber durch das weitläufige Gelände absolut nicht überfüllt.

Hier findet ihr das Pfingst-Spektakulum:

Am Schloß Broich 28

45479 Mülheim an der Ruhr

Website

Anzeige