FACTORY Bottrop – Sportsbar im amerikanischen Stil

[Werbung]

Seit unser Sohn in Bottrop studiert, haben wir einen etwas engeren Bezug zu dieser Stadt. Ganz in der Nähe seiner Hochschule liegt die FACTORY Bottrop und wir haben uns diese Location mal etwas genauer angeschaut.

Das ehemalige Straßenbahn-Depot ist modern und im Stil einer amerikanischen Sportsbar eingerichtet.

Wir waren an einem Samstag Abend gegen 19.00 Uhr dort. Das Restaurant war gut besucht und es verfügt aber über so enorm viele Sitzplätze, dass wir auch ohne Reservierung einen gemütlichen Platz gefunden haben.

Durch die spontane Planung und das schlechte Wetter, haben wir leider nur diese Notfallfotos. Sie zeigen aber in etwa wie es vor Ort aussieht 😉

FACTORY Bottrop

Das Servicepersonal ist sehr jung, absolut freundlich und schnell.

Wir haben eine bunte Auswahl aus Burgern und Schnitzel genossen. Das Essen kam ebenfalls sehr zügig und war super lecker.

Preislich lag mein Hawaii-Schnitzel bei 11,90 € und ein 0,4 lt Bier kostete beispielsweise 3,80 €. Das ist absolut im Normalbereich.

Die Portionen empfanden wir als sehr groß und wir waren anschließend pappsatt.

Auf der Karte steht ein Pancake-Burger. Dieser hörte sich nicht nur interessant und lecker an, er war es auch. Wir wollten diese Nachspeise unbedingt noch probieren. Eigentlich waren wir ja schon total satt, aber wir haben trotzdem eine Portion mit drei Löffeln bestellt. Lecker 😀

Im ganzen Lokal hängen Flatscreens und Leinwände. Hier werden alle Fussball-Bundesligaspiele, Championsleague-Spiele, Formel 1 und vieles mehr gezeigt.

Da gibt es keinen Grund mehr zu Hause zu bleiben, wenn ein interessantes Sportereignis läuft. Die Männer haben von jedem Platz aus eine tolle Sicht auf die Bildschirme und die Frauen können entspannt quasseln.

Die Atmosphäre im FACTORY Bottrop ist total gemütlich und hier bleibt man auch nach dem Essen gerne noch sitzen.

Wer die amerikanische Küche mag, ist hier bestens aufgehoben.

Wir kommen gerne nochmal wieder und empfehlen das Restaurant auf jeden Fall weiter. Vielleicht probieren wir im Sommer mal den Biergarten aus.

Hier findet ihr die FACTORY Bottrop:

Gladbecker Str. 78
46236 Bottrop

Unsere Bewertung aufgrund unserer Erfahrung: 4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

1 Response

  1. 30/10/2019

    […] FACTORY Bottrop – Sportsbar im amerikanischen Stil […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.