Habeez in Essen Rüttenscheid

Anzeige

[Werbung]

Habeez steht für Spezialitäten aus dem Orient. Falafel, Halloumi, Shawarma, Kafta, Couscous-Salat, Hummus, Tabouleh ist nur ein kleiner Auszug aus der Speisekarte.

Hier werden frische, regionale Zutaten verarbeitet und auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet.

Make Falafel not war! ist der Leitspruch dieses kleinen Restaurants. Das fanden wir schon sehr sympathisch.

Wir haben es auf der Außenterrasse gemütlich gemacht.

Es gibt im Außenbereich allerdings keinen Service. Bestellen muss man drinnen und auch mit Besteck und Getränken muss man sich dort ebenfalls selbst versorgen.

Das Essen wurde dann allerdings nach draußen gebracht und konnte sich wirklich sehen lassen.

Wer hat noch irgendeine Form von aggressiven Gedanken, wenn er dieses Gericht sieht?!? Wir auf jeden Fall nicht.

Habeez

Die Portion war riesig und den Preis fanden wir durchaus angemessen. Der Teller hätte vielleicht ein wenig größer sein können 😉

Das Personal war durchweg freundlich und wir fanden die Speisen gut gewürzt und wirklich sehr lecker.

Das Restaurant bietet übrigens auch Catering an. Unser Nachwuchs heiratet demnächst und hat sein Hauptbüffet mit einigen Gerichten von dieser Location erweitert.

Wir sind schon sehr gespannt und werden euch bestimmt noch davon berichten.

Hier findet ihr das Habeez:

Zweigertstraße 3-7

45130 Essen

Website

Eine zweite Filiale findet ihr übrigens auf der Heckstraße 21 in 45239 Essen-Werden.

Nachtrag:

Mit dem kleinen, zusätzlichen Catering auf der Hochzeit hat alles bestens geklappt.

Die Falafeln und auch die Dips sind sehr gut angekommen und haben das Hauptbüffet auf jeden Fall bereichert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert