[Werbung]

Das Parkhotel Dorint aus der Halbersbacher Gruppe liegt ein wenig abseits vom Siegener Zentrum.

Kostenlose Parkplätze stehen mehr als ausreichend zur Verfügung.

Nachdem wir vorher in zwei etwas geräuschvolleren Hotels übernachtet hatten, freuten wir uns auf eine Nacht Ruhe.

Parkhotel Dorint

Die Lobby des Hotels ist ein wenig altmodisch gestaltet und es dauerte etwas, bis überhaupt jemand an die Rezeption kam.

Wir waren über eine Stunde vor dem garantierten Check-In vor Ort, konnten unser Zimmer jedoch schon jetzt beziehen.

Unser Zimmer war sehr modern und stilvoll gestaltet.

Parkhotel Dorint

Das Bad war ausreichend groß und alles war super sauber.

Wir machten uns nur kurz frisch und sind dann direkt in die Innenstadt von Siegen gefahren.

Nach einem Stadtrundgang haben wir beschlossen, dass wir zurück zum Hotel fahren und dort zu Abend essen.

In der Stadt haben wir tatsächlich kein richtiges Restaurant gefunden, wo wir den Abend ausklingen lassen wollten.

Das Restaurant im Hotel verfügt über eine gemütliche Terrasse.

Die Speisekarte ist recht übersichtlich, aber bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Nachdem auf der Homepage des Hotels mit kulinarischen Künsten aus der Küche geworben wurde, war unsere Erwartungshaltung natürlich entsprechend hoch.

Die Enttäuschung was uns dann auf dem Teller erreichte war dann allerdings nicht minder groß.

Mit großer Küchenkunst hatten diese Gerichte rein gar nichts zu tun. Mein Putenfleisch war mir etwas zu wenig gegart und auch die Soße hätte etwas mehr Pfiff vertragen.

Schatzi hat sich dann noch einen Nachtisch bestellt.

Dieser war zwar ziemlich hochpreisig, aber immerhin versprühe die Nachspeise einen Hauch von moderner Küche.

Wir haben nach dem Essen dann noch einen Spaziergang über das weitläufige Geländer unternommen.

Was wir auch super schön fanden, war die kleine Kapelle auf dem Hotelgelände.

Auch den Wellness-Bereich haben wir etwas erkundet.

Die Nacht war dann sehr erholsam. Es war absolut ruhig und das Bett war sehr gemütlich.

Das Frühstück am nächsten Morgen war so semi gut.

Für ein 4-Sterne Hotel hätten wir nicht nur mehr Auswahl, sondern auch einen besseren Service erwartet.

Tomaten & Co gab es nur als Deko auf dem Wurstteller. Veganer wären darüber wohl weniger amüsiert gewesen.

Parkhotel Dorint

Wir stellen benutzte Teller beim Frühstück immer an den Tischrand und sind es gewohnt, dass der Service diese dann zeitnah mitnimmt. Hier im Hotel warteten wir darauf jedoch vergeblich.

Eigentlich ist das Hotel ganz hübsch. Übernachten würden wir hier theoretisch auch jederzeit wieder. Die Gastronomie im Haus hat aber in unseren Augen deutlich Luft nach oben.

Bist Du hier bereits gewesen? Wie waren Deine Erfahrungen?

Hier findet ihr das Parkhotel Dorint:

Patmosweg 60

57078 Siegen

Website


Booking.com

One Reply to “Parkhotel Dorint in ruhiger Lage von Siegen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.