Restaurant Istra in Voerde Möllen

Anzeige

[Werbung]

Nachdem das griechische Restaurant geschlossen hatte, stand das Gebäude an der Rahmstraße einige Zeit leer.  Nun haucht das Restaurant Istra der Location wieder neues Leben ein und hat seit Anfang Februar 2023 geöffnet.

Restaurant Istra

Wir haben mit unserem Besuch ein wenig gewartet, damit sich das Team einspielen kann.

Die Balkanküche mögen wir generell sehr gerne und waren echt gespannt.

Eigentlich stöbere ich mich online schon gerne durch die Speisekarte, aber die bei Google angegebene Website funktionierte nicht und eine Facebook-Seite gibt es wohl nicht.

Ich wollte dann dort anrufen, um einen Tisch zu reservieren, aber es ging den ganzen Tag niemand ans Telefon.

In der Facebook-Gruppe „Voerde aktuell“ habe ich dann gelesen, dass bei Google wohl eine falsche Telefonnummer steht und konnte dort auch direkt die richtige Nummer erfahren.

Wenn ihr also im Istra anrufen wollt, wählt 02855 9369634. Dann geht auch jemand ran 😉

Mal ehrlich… ein normaler Gast betreibt ja keine Detektivarbeit, um einen Tisch zu reservieren und hätte schon keinen Bock mehr und sich anderweitig umgeschaut.

Ich frage mich auch, ob die falsch angegebene Nummer zu irgendwem gehört, der mittlerweile mega abgenervt ist. Das sollte echt dringend geändert werden.

Wir zumindest haben es dann echt geschafft dort anzurufen und freuten uns auf einen gemütlichen Abend. Ohne Reservierung hätten wir an diesem Sonntagabend aber auch einen Tisch bekommen.

Das Ambiente schien uns ein wenig zusammen gewürfelt, die Balkanmusik versprüht aber einen Flair von Istrien.

Restaurant Istra

Der Empfang war sehr freundlich. Wir wurden zu unserem Tisch gebracht, haben zügig die Speisekarten erhalten und wurden direkt gefragt, ob wir bereits etwas trinken möchten.

Mit unseren Getränken haben wir dann auch einen Julischka aufs Haus erhalten.

Die Speisekarte bietet typische Balkanküche und einige internationale Gerichte. Preislich fanden wir alles absolut in Ordnung.

Ein bisschen merkwürdig war, dass an einigen Stellen was getippext und dann per Hand etwas dazu geschrieben wurde. Wenn sich Fehler eingeschlichen haben, dann druckt man die Karte halt nochmal neu aus, so fanden wir das irgendwie komisch.

Zu den Hauptgerichten gehört übrigens auch immer ein Salat vom Buffet.

Eine Besonderheit bietet das Restaurant als Vorspeise, was man tatsächlich nicht überall bekommt. Ustipci mit Kajmak.

Das ist eine sehr traditionelle Speise, die wir total lieben. Daher haben wir uns natürlich vorab dafür entschieden.

Ich kann gar nicht zählen, wie viele hausgemachte Ustipci wir schon gegessen haben und ich mache sie manchmal sogar auch selbst zu Hause. In Restaurants in Kroatien und Bosnien haben wir sie ebenfalls schon öfter gegessen.

Restaurant Istra

Diese waren leider in der Fritteuse zubereitet, viel zu blass und auch irgendwie zu dick. Noch einmal würden wir sie hier nicht bestellen und waren schon arg enttäuscht.

Bei den Hauptgerichten blieben wir ebenfalls traditionell und haben Ćevapčići und Ražnjići bestellt.

Restaurant Istra

Die Cevapcici und auch der Djuvec-Reis erschienen uns hausgemacht und waren gut gewürzt.

Beide Gerichte waren sehr lecker und die Portionen für uns mehr als ausreichend.

Wir fanden das Balkanrestaurant alles in allem okay. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut, aber der kulinarische Funke ist nicht so richtig zu uns rüber gesprungen.

Die Betreiber waren allerdings super nett und sehr bemüht. Wir denken, dass diese Location wirklich Potenzial hat, aber auch noch einiges an Feinschliff benötigt.

Hier findet ihr das Restaurant Istra:

Rahmstraße 145a

46562 Voerde

Anzeige