Siegfriedspektakel Xanten – ein tolles Mittelalterfest

Anzeige

[Werbung]

Das Siegfriedspektakel zieht nicht nur uns jedes Jahr aufs Neue nach Xanten. Wir lieben den mittelalterlichen Charme dort und dieses Event ist stets in unserem Terminkalender eingetragen.

Ritter, Gaukler und Drachen bringen Kinder zum Staunen. Bühnen mit mittelalterlicher Musik laden zum verweilen ein. Das Musik- und Showprogramm ist den ganzen Tag über sehr abwechslungsreich.

Siegfriedspektakel

Die vielen Gastronomiestände sorgen für das leibliche Wohl. Es gibt hier übrigens nur kulinarische Köstlichkeiten, die es auch im Mittelalter bereits gab.

Man kann sich im Bogenschießen versuchen oder einfach selbst mal in eine Ritterrüstung schlüpfen. Greifvögel sind zum Greifen nah und total faszinierend anzuschauen.

Sogar super süße Schweine haben wir hier schon angetroffen. Da haben die doch glatt das ganze Siegfriedspektakel verpennt. Aber glücklich sehen sie dennoch aus.

An den zahlreichen Marktständen kann man altertümliche Sachen wie z.B. Holz- und Horngeschirr erwerben.

Wir lieben ja auch Met und Kirschbier aus den stilechten Tonbechern total.

Wusstet ihr, dass Bier, Wein und auch Met im Mittelalter als Alltagsgetränk angesehen wurde? Wir beschränken den Genuss jedoch nur auf die Mittelalterfeste ?

Dieses Siegfriedspektakel empfinden wir immer wieder als total gemütlich und sehenswert.

Beim Lanzenstechen beweisen sich imposante Ritter auf tollen Pferden und das Highlight ist für uns die abendliche Live-Feuershow.

Pferde, Drachen und Feuerkünstler begeistern uns mit einer jährlich wechselnden Show und sind der perfekte Abschluss eines tollen Tages.

Gerade wenn es Abends ein bisschen kühl geworden ist, heizt einem diese Show nochmal richtig ein.

Die Feuershow gibt es glaube ich nur Freitag und Samstag, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Siegfriedspektakel

Das Siegfriedspektakel findet immer von Christi Himmelfahrt an bis zum darauf folgenden Sonntag statt. Ihr findet es am Xantener Nordwall an der Kriemhildmühle. Im Jahr 2017 findet das große Mittelalterfest zu Ehren Siegfrieds übrigens bereits zum 15. Mal statt.

Siegfriedspektakel

Die Eintrittspreise liegen bei etwa 13,00 Euro für Erwachsene und 7,00 € für Kinder. Historisch gekleidete Besucher erhalten einen Rabatt von 2,00 € und sind ebenfalls oft ein richtiger Hingucker.

Wir freuen uns schon auf das nächste Siegfriedspektakel.

Genauere Informationen über den Programmablauf findet ihr hier.

Anzeige

Ein Kommentar zu “Siegfriedspektakel Xanten – ein tolles Mittelalterfest”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert