[Werbung]
Die Gaststätte Maaß gehört sicherlich zu den traditionsreichsten Lokalen in Dinslaken, mit einer beeindruckenden Geschichte von über 200 Jahren.
Seit ihrer Gründung hat sie zahlreiche Generationen von Gästen bewirtet und ist zu einem festen Bestandteil des sozialen Lebens der Stadt geworden.
Ursprünglich natürlich von der Familie Maaß geführt, steht die Location seit einiger Zeit unter neuer Leitung. Dabei hat das Lokal seinen Charakter als Kneipe jedoch absolut beibehalten und die historische Einrichtung blieb unangetastet. Dies verleiht der Gaststätte natürlich eine einzigartige Atmosphäre.
Die Einrichtung: rustikal und gemütlich, mit viel Holz, einer großen Theke und kleinen Nischen zum Versacken.
Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender war gestern der spanische Tag, wobei sich auch der Innenraum rausgeputzt hatte.
Hierzu musste man sich vorher anmelden und es kostete auch Eintritt, wenn man in den Genuss der Spezialitäten kommen wollte.
Frisch – in großen Pfannen – zubereitete Paella, sowie feinster spanischer Schinken warteten kulinarisch auf uns.
Das Caterer-Team war außergewöhnlich freundlich und man kam schnell ins Gespräch.
Natürlich durften als Begleitung auch eine Auswahl spanischer Weine nicht fehlen.
Auf der Außenterrasse konnten wir spanischer Live-Musik lauschen. Hier steppte wirklich der Bär und die gute Laune zum Start in den Frühling war überall spürbar.
Das Wetter war fantastisch und neben diesem Event hier in der Gaststätte Maass, gab es am Sonntag in der Innenstadt noch weitere Highlights.
Erst fand der Stadtwerke Dinslaken Energy Run statt und anschließend lockte der 7. Dinslakener Fahrradfrühling mit verkaufsoffenem Sonntag viele Besucher an. Es war also generell ziemlich viel los in der Stadt.
Wir hatten das vorher gar nicht mitbekommen und sind „nur“ für den spanischen Tag in die Stadt gefahren. Das war es dann für uns auch. Ein Schritt rein bei Maaß und schon bleibt man hier. Wir treffen hier immer so viele Leute und es ist so gemütlich, dass anschließend keine Zeit mehr blieb.
Was ich hier auch immer sehr beeindruckend finde: Egal wie voll es ist, der Service ist stets sehr aufmerksam und man muss nie sehr lange auf seine Getränke warten.
Ob für ein kühles Bier nach der Arbeit, ein Treffen mit Freunden oder den Genuss von Live-Musikveranstaltungen – Maaß ist immer einen Besuch wert und bleibt hoffentlich ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Dinslaken. Immerhin ist es ein Stück lebendige Stadtgeschichte.
Hier findet ihr die Gaststätte Maass:
Am Neutor 1
46535 Dinslaken