Alte Apotheke – L’antje in Dinslaken

Anzeige
[Werbung]

Die alte Apotheke in Dinslaken ist sicherlich fast jedem gebürtigen Dinslakener ein Begriff.

Wir waren das letzte Mal vor über 3 Jahren hier. Seit unserem damaligen – recht desaströsen – Besuch hat mittlerweile allerdings ein Pächterwechsel stattgefunden.

Wenn man bei Google unter „Alte Apotheke“ nachschaut, dann ist das leider auf Anhieb gar nicht so ganz klar. Klickt man auf die Website, dann gelangt man zwar zu L’antje, schaut man allerdings nur auf die Bewertungen, könnte man meinen, dass es sich weiterhin um das ehemalige Restaurant handelt. Das finden wir ein wenig unglücklich, wenn man es nicht weiß.

Antje Lissek hat in dem historischen Gebäude nun jedoch ein Café mit Weinbistro eröffnet und es passender Weise L’antje getauft.

Von Außen erahnt man eigentlich nicht, was sich hier im Inneren so alles verbirgt.

Alte Apotheke - L'antje in Dinslaken

Wir waren seit der Neueröffnung nun das erste Mal hier und sehr gespannt.

Als wir das Lokal betreten haben, waren wir kurzzeitig ein wenig verwirrt. Irgendwie machte der Eingangsbereich mehr den Eindruck einer gehobenen Kneipe.

Alte Apotheke - L'antje in Dinslaken

Wir haben uns dann aber doch weiter durch gewagt und standen plötzlich inmitten eines wahren Paradises.

Nicht nur der Innenbereich ist wirklich wunderschön und stilvoll gestaltet, auch der Garten ist total gemütlich.

An einem Donnerstag-Nachmittag haben wir auch ohne eine Reservierung problemlos einen Platz im Außenbereich bekommen.

Die letzte Zeit hat uns ein tolles Café in Dinslaken schon etwas gefehlt. Wir lieben hausgemachte Torten und wenn wir diese noch in einem tollen Ambiente genießen können, dann sind wir mehr als glücklich.

Der Empfang war super freundlich und die Tortenauswahl richtig toll. Eigentlich hätten wir uns gerne durch das gesamte Sortiment probiert, haben uns aber dann doch auf jeweils ein Stück beschränkt.

Unser Sohn hat uns begleitet und er belächelt immer, wenn wir finden, dass es Zeit für „Kaffee und Kuchen“ ist.  Aber auch er wurde auf der Karte fündig und hat eine Eis-Schokolade bestellt. 

Mit unserer Wahl waren wir sehr zufrieden. Beide Torten sind absolut frisch und super lecker gewesen.

Alte Apotheke - L'antje in Dinslaken

Die Stücke waren für uns mehr als ausreichend und Sohnemann hat sich dann doch hinreißen lassen uns bei den Torten zu helfen.

Wir haben uns im L’antje wirklich sehr wohl gefühlt und fanden das gesamte Ambiente richtig Klasse.

Auch die Nebenräume haben einen ganz besonderen Charme.

Alte Apotheke - L'antje in Dinslaken

Ich bin mir sicher, dass wir hier nicht zum letzten Mal gewesen sind. Wir finden, dass diese Location die Gastronomie in Dinslaken auf jeden Fall sehr bereichert.

Bei einem Gläschen Wein und einer Genießer-Platte werden wir sicherlich nochmal einen lauen Sommerabend hier im Garten verbringen.

Hier findet ihr die alte Apotheke – L’antje:

Duisburger Str. 51

46535 Dinslaken

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.