CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

Anzeige

[Werbung]

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume ist die neue Show der Europatournee. Das Format gehört zur bekannten Apassionata World GmbH und ist sicherlich die spektakulärste Pferdeshow Europas.

Eine Station war die Rudolf Weber Arena in Oberhausen. Wenn ein solches Format mal bei uns direkte um die Ecke gastiert, wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen.

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

Wir wussten eigentlich gar nicht genau, was uns erwarten würde und waren schon mega gespannt.

CAVALLUNA ist nicht einfach nur eine Pferdeshow, hier wird eine Geschichte erzählt.

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

Hier dreht sich alles um Yuen. Die Prinzessin wurde mit seltenen blauen Augen geboren – ein Zeichen besonderer Talente – und wird daher verstoßen und verfolgt.

Auf ihrer Suche nach dem Land der Tausend Träume führt es sie durch diverse Stationen.

Immer wieder muss sie auf ihrer Reise verteidigt werden.

Ein Shaolin-Meister zeigt ihr allerdings auch, wie man sich selbst verteidigen kann.

Es ist eine so wunderbare Geschichte, wo natürlich die Pferde neben Yuen absolut im Vordergrund stehen.  Diese Show ist aber weitaus mehr.

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

Die Lichteffekte waren fantastisch, die Musik lud zum träumen ein und auch die Artisten und Tänzer rundeten diese tolle Event sehr schön ab.

Edel und voller Energie nahmen uns die Reiter – in harmonischer Zusammenarbeit mit ihren Pferden – mit nach Asien.

Neben rasanten Acts gab es auch ruhige Auftritte, voller Schönheit und Anmut.

Das Zusammenspiel der Pferde mit den Reitern war schon außergewöhnlich.

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

Auch brennte die Bühne bei einem Ritual, welches die Prinzessin beschützen sollte.

Herzschmerz, Zweifel und Emotionen konnte man ohne viele Worte spüren.

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

Das Bühnenbild wechselte ständig und war absolut Klasse.

Der heimliche Star waren aber wohl die Mini-Pferde. Ich habe selten etwas süßeres gesehen, als diese niedlichen Pferdchen.

Zum Ende hin wusste man bei dem Spektakel gar nicht, wo man überall hinschauen sollte.

Auf der ganzen Bühne passierte etwas und war ein krönendes Feuerwerk zum Abschluss.

Das Ensemble blieb auch noch eine ganze Zeit auf der Arena stehen, so dass die Zuschauer die Pferde noch hautnah erleben konnten.

Wir waren sehr begeistert und haben den Abend absolut genossen. Nicht nur wir, denn der Saal bebte von dem Applaus und es gab Standing-Ovations vom Publikum.

CAVALLUNA – Land der Tausend Träume

In Oberhausen gastierte CAVALLUNA nur einen einzigen Tag.

Ihr habt aber in der Nähe vom 16. – 17.12.23 die Möglichkeit die Show in Dortmund in der Westfalenhalle zu sehen oder auch vom 25. – 26.05.24 in Düsseldorf im PSD Bank Dome.

Weitere Termine in Deutschland sowie europaweit gibt es natürlich auch noch. Hier könnt ihr euch informieren.

Aus unserer Sicht lohnt sich ein Besuch absolut, nicht nur für Pferdefans. Dies ist wirklich nur ein kleiner Auszug aus dieser wunderbaren Show.

Anzeige