Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Anzeige

[Werbung]

Nachdem der Circus Roncalli bei seinem New Yorker Gastspiel den Big Apple begeistert hat, zog es ihn nach Recklinghausen auf den Konrad-Adenauer-Platz.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Hier fand die große Tournee 2024 gestern ihren Auftakt und feierte mit der neuen Show ARTistART eine Weltpremiere.

Schon wenn man das Vorzelt betritt, taucht man in eine andere Welt ein.

Es duftete überall nach Leckereien, Musik ertönte und einige Artisten zeigten bereits jetzt hautnah einen kleinen Auszug ihres Könnens.

Die Atmosphäre war absolut wundervoll.

Bei dieser Show handelt es sich übrigens um die Fortsetzung des Vorgängerprogramms „ALL for ART for ALL“. Natürlich ebenfalls wieder aus der Feder von Roncalli-Gründer und Circusdirektor Bernhard Paul.

Höchstpersönlich hieß er das Publikum am Tag der Premiere dann auch willkommen und bekam mit seiner Rede tosenden Applaus.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Circus-Theater Roncalli, das steht für ein Feuerwerk der Kunst. Artisten, Tänzerinnen, Musiker und Comedy. Sie alle machten diesen absolut vielseitigen Abend zu etwas ganz besonderem.

Musikalisch begleitet wurden die Acts live vom Roncalli Royal Orchestra. Tänzerisch verbunden wurden sie durch das charmante Roncalli Ballett.

Ebenfalls durch den Abend führte uns Gensi.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Der in Spanien geborene Fulgenci Mestres ist der dienstälteste Weißclown in der Roncalli-Geschichte.

Er versuchte Haltung zu bewahren, während Alan Dereck alias Canutito Jr. bemüht war in seine Fußstapfen zu treten.

Sein Talent war bescheiden, aber er mauserte sich zum absoluten Star der Herzen in dieser Show.

Der Clown Matute begeisterte das Publikum ebenfalls. Wortlos, aber dennoch akustisch. Bei ihm blieb keine Auge trocken.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Die Artisten waren ein Portfolio an Talent, Charme und unglaublicher Körperbeherrschung.

Das Duo Turkeev war einfach nur wow.

Julia und Dmytro hätten auch Julia und Romeo heißen können, denn ihre Darbietung an den Strapaten sprühte nur so vor Sinnlichkeit, Liebe und Hingebung.

Professor Wacko zeigte in einer einzigartigen Slapstick-Nummer, dass er keineswegs so gebrechlich und senil ist, wie er scheint.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Wir haben ja schon viele Luftring-Performances gesehen, aber bei Alisa Shehter stockte uns wirklich der Atem.

Auch bei dem Duo Cardio alias Solène Albores und Rodrigo Hernández aus Frankreich ging es hinaus in die Höhe.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Andrey Romanovski zog es nicht minder spektakulär in die Tiefe.

Noel Aguilar blieb auf dem Boden, hob die Kunst der Jonglage jedoch auf ein temporeiches Level.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Die Illusionistin Alexandra Saabel entführe uns dann ins Wunderland im Steampunk-Style. Sogar Alice war dabei 😉

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Wundervolle Kostüme und eine tolle Geschichte machten ihren Auftritt unglaublich verzaubernd.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Magisch ging es auch bei der Adem Crew zu.

Statuen erwachten zum Leben und man war sich bei diesen Verrenkungen nicht ganz sicher, ob das wirklich Menschen waren.

 

Justin Philadelphia hatte den Flying-Pole absolut im Griff und das auf eine sehr charmante Art und Weise.

Das Duo Vitalys faszinierte mit einer Hand-zu-Hand und Kopf-zu-Kopf-Balance. Kraft und Köperbeherrschung sahen bei ihnen absolut leicht aus.

Es war wirklich Wahnsinn, wie viele hochkarätige Artisten uns durch diesen Abend führten.

Als wäre das noch nicht genug, überraschte Lili Paul-Roncalli uns noch mit einer Kontorsion auf einem Billardtisch.

Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen

Lilli ist wirklich eine wunderschöne Frau und ihr Charisma zog das gesamte Zelt in ihren Bann.

Man soll glauben, dass es irgendwann langweilig wird, wenn man so viele Shows gesehen hat, wie wir.

Wird es aber nicht, niemals und schon gar nicht bei diesem fantastischen Circus.

Ein unheimlich kurzweiliger Abend fand sein Ende und das gesamte Publikum war restlos begeistert.

Vom 14.03. – 07.04.24 könnt ihr die Show noch in Recklinghausen bestaunen. Karten gibt es bereits ab 30 Euro.

In unseren Augen ist ein Besuch absolut empfehlenswert.

Hier findet ihr den Circus Roncalli:

Konrad-Adenauer-Platz

45657 Recklinghausen

Website

Anzeige

Ein Kommentar zu “Circus Roncalli ARTistART in Recklinghausen”

Kommentare sind geschlossen.