Dinner in Weiß am Rathaus in Hünxe

Anzeige

[Werbung]

Ein Dinner in Weiß ist hat seinen Ursprung in Frankreich und wurde dort erstmals als Dîner en blanc bereits im Jahr 1988 veranstaltet.

Seither hat diese Form des Social dinings die ganze Welt eingenommen.

In Hünxe fand es nun zum ersten Mal statt. Anstelle eines Flashmobs, musste man sich vorher jedoch anmelden oder eingeladen werden.

Ein Platz kostete 10 Euro und ein 6er Tisch 60 Euro.  Die Teilnehmerzahl war auf maximal 300 Personen begrenzt.

Organisator war der Lions Förderverein Hünxe e.V. in Kooperation mit dem L.C. Hünxe und die Einnahmen kommen Kinder- und Jugendprogrammen in Hünxe zu Gute.

Das Prinzip war jedoch das Gleiche, wie beim ursprünglichen Dîner en blanc.

Alle Teilnehmer kleideten sich weiß und jeder brachte das mit, was er verzehren wollte.

Man hat nur den reinen Tisch gebucht und so konnte auch jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und seinen Tisch nach eigenen Vorlieben dekorieren. Auch hier stand die Farbe weiß natürlich im Fokus.

Die einzelnen Plätze konnten sich absolut sehen lassen und es hat richtig Spaß gemacht alles zu erkunden. Ist Rotwein bei einem Dinner in Weiß eigentlich erlaubt? 😀

Dinner in Weiß am Rathaus in Hünxe

Man kam auch schnell mit anderen Leuten ins Gespräch und genau das ist Sinn und Zweck eines solchen Events. Aus Fremden werden Freunde… und wenn es dann noch für einen guten Zweck ist, macht es doch gleich doppelt so viel Freude.

Ein kleiner Stand versorgte die Besucher aber auch zusätzlich noch mit Softdrinks und Wein, falls die mitgebrachten Sachen etwas zu knapp berechnet waren.

Bei der ausgelassenen Stimmung wurde dies absolut gerne angenommen.

Das Wetter war mega und die ganze Atmosphäre ist ebenfalls absolut Klasse gewesen.

Um Mitternacht sollte es noch ein „Feuerwerk“ aus Wunderkerzen geben. Wir fahren allerdings am nächsten Tag früh morgens in Urlaub und so sind wir leider nicht ganz so lange geblieben, um dieses Spektakel  noch live zu erleben.

Es war das erste Dinner in Weiß am Rathaus in Hünxe, aber hoffentlich nicht das Letzte 😉

Hier könnt ihr euch näher erkundigen, auch darüber wann eventuell im nächsten Jahr ein ähnliches Event stattfindet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.