Gutes Klima Festival in Essen

Anzeige

[Werbung]

Das „Gutes Klima Festival“ fand heute auf dem Gelände der Zeche Carl in Altenessen statt.

Unter dem Motto gemeinsam.einfach.kreativ erwarteten uns von 12 – 18 Uhr etliche mega interessante Programmpunkte.

Gutes Klima Festival

Wer es ökologisch-dekadent mag, der konnte sich sogar zwischen dem Festival-Gelände und dem ÖPNV in Altenessen Mitte mit einer Rikscha fahren lassen 😀

Gerade für unseren Nachwuchs sind die Themen Klima-, Natur- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit absolut wichtig.

Hier fanden sie Informationen und Angebote zum Probieren und Selbermachen und auch Gespräche mit den einzelnen Ständen kamen nicht zu kurz. Dafür standen satte 80 Stände mit Rat und Tat zur Seite.

Live-Musik und auch kulinarische Köstlichkeiten rundeten das Angebot ab.

Unser Nachwuchs hat sich allerdings so ins Basteln vertieft, dass sie davon nicht allzu viel mitbekommen haben.

Hoffen wir mal, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet, denn immerhin war dies bereits die zweite Edition.

Die Location war auf jeden Fall top und auch das Angebot konnte sich absolut sehen lassen. Nächstes Mal sind wir bestimmt auch mit am Start.

Gutes Klima Festival

Wir selbst machen heute noch das „Dinner in Weiß“ in Hünxe unsicher und dann sind wir erst einmal 15 Tage raus aus dem Pott. Gemütlich geht es in Richtung Kroatien und wir nehmen euch auf unserem Reiseblog natürlich ebenfalls mit.

Hier findet ihr das Gutes Klima Festival:

Wilhelm-Nieswandt-Allee 100

45326 Essen

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.