Hexenhof – Aachens Kulthütte

Anzeige

[Werbung]

Der Hexenhof ist auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen allgegenwertig.

Ob in Form von kleinen Büdchen oder auch die gemütliche Lounge – am Hexenhof kommt man auf dem Aachener Weihnachtsmarkt irgendwie nicht vorbei.

Hexenhof - Aachens Kulthütte

Wir hatten Glück, dass wir auch ohne Reservierung einen gemütlich Platz in der Lounge ergattern konnten. Ich wollte zu Mittag essen und Schatzi war kalt.

Wohlwollend wurde uns ein Platz zugewiesen und wir hatten wirklich das Gefühl, dass wir uns glücklich schätzen durften hier einkehren zu dürfen.

Dann tat sich erst einmal gar nichts, bis wir energisch auf uns aufmerksam gemacht haben. So konnten wir dann nach einiger Zeit ein Bitburger sowie einen heißen Kakao bestellen. Vielen Dank dafür.

Die Getränke kamen dann auch zeitnah. Der Kakao war allerdings nur lauwarm und mein Bitburger musste ich aus der Flasche trinken, da es kein Glas dazu gab.

Beim Essen beschränkte sich Schatzi auf die Kartoffelsuppe und ich habe mich für den Aachener-Sauerbraten entschieden.

Ich hatte beim Sauerbraten die Wahl zwischen Pommes oder Penne mit Apfelmus als Beilage. Beides fand ich sehr befremdlich, denn für mich gehören zu einem Sauerbraten eigentlich Klöße und Rotkohl.

Egal, ich war hungrig und habe mich für die Penne entschieden. Nicht gerade stilecht, aber was soll’s…

Das Essen kam dann auch mega schnell und wir waren beide wirklich nicht unbedingt angetan.

Die Kartoffelsuppe mit Mettwurst war zwar lecker, aber für 9,50 € wäre man woanders zumindest satt geworden.

Mein Sauerbraten für 16 € war ebenfalls enttäuschend. Die Printen-Soße war zwar echt super-mega lecker, aber die ganze Kombi passte für mich irgendwie nicht.

Hexenhof - Aachens Kulthütte

Statt Klöße lasse ich mir durchaus auch Spätzle gefallen, aber Pommes oder Penne sind doch irgendwie fehl am Platz.

Kulthütte hin oder her. Wir würden hier nicht noch einmal einkehren.

Der Service war semi-freundlich und das Essen empfanden wir als etwas zu teuer und irgendwie nicht stilecht.

Hier findet ihr den Hexenhof auch außerhalb des Weihnachtsmarktes:

Krämerstraße 7

52062 Aachen

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert