Wintermezzo in der Kathrin Türks Halle Dinslaken

Anzeige

[Werbung]

Bereits im letzten Jahr war ein Wintermezzo in der Kathrin Türks Halle Dinslaken geplant, musste dann aber leider abgesagt werden.

Wintermezzo Dinslaken

Gestern war es dann aber endlich soweit und dieses tolle Show-Highlight unserer Heimatstadt konnte seine Premiere feiern.

Das war nun tatsächlich das erste Mal, seit der Eröffnung der Stadthalle, dass wir hier eine Veranstaltung besucht haben.

Wintermezzo Dinslaken

Im Eingangsbereich roch alles nach frischem Popcorn und erinnerte an einen Weihnachtscircus.

Das Schild „Kaltes Popcorn 3 € – Warmes Popcorn 5 €“ fanden wir allerdings ein wenig merkwürdig.

Wintermezzo Dinslaken

Der Saal war auf dem Parkett im Stil eines Varietés gestaltet, incl. kleiner Tische und Lampen.

Dahinter gab es dann die Tribüne, wo man vielleicht nicht ganz so stilecht sitzt, aber dennoch einen tollen Blick auf die Bühne hat.

Das Programm konnte sich absolut sehen lassen. Artistik, Akrobatik, Comedy, Musik und Tanz machten den Abend wirklich sehenswert.

Im Mittelpunkt stand Ferdinand, als Multitalent.

Wintermezzo Dinslaken

Als Clown sorgte der französische Entertainer für einige Lacher.

Er war aber auch durchaus musikalisch und bezog das Publikum ebenfalls mit ein.

Als ob das nicht schon genug wäre, zeigte er, dass er auch am Kunstrad mithalten kann.

Ebenfalls sehr präsent waren die La Bouche Showgirls. Zwischen den einzelnen Acts überraschten sie mit immer neuen Outfits.

Die Tänzerinnen brachten wirklich alles mit, was ein echtes Showgirl braucht. Sie stammen aus England, Spanien und Australien.

Untermalt wurden die Acts von Farfarello.  Die deutsche Akustik-Rock-Band um den Geiger Mani Neumann und den Gitarristen Ulli Brand gibt es bereits seit 1982 und die Leidenschaft der Musiker war deutlich spürbar.

Wintermezzo Dinslaken

Die Artistik-Darbietungen wurden durch die wirklich mehr als dynamische Live-Musik bestens begleitet.

International ging es bei den anderen Künstlern ebenfalls zu.

Aude Cattin

Die Schweizerin hatte ihre Hüte voll im Griff.

Owen Winship

Der Amerikaner zeigte uns, was er am Einrad drauf hat. Zusammen mit Aude bildeten die beiden ein tolles Duo.

Norbi

Der Engländer unterhielt uns mit seiner Jonglage.

Qing Qing

Diese anmutige Dame stammt aus China und warf nur so mit Karten um sich.

Rachel Salzman

Die Amerikanerin beherrschte den Luftring sehr ästhetisch.

Auch am Cyr konnte sie überzeugen.

Arisa

Als japanische Schönheit bezauberte sie uns mit ihrer wundervollen Darbietung.

Gemeinsam mit Norbi zeigte sie uns dann noch eine romantische Partner-Performance.

Li Dongsheng

Bei diesem chinesischen Maskenmann musste man sich auf das Gesicht konzentrieren.

Wintermezzo Dinslaken

Wir waren von den Showgirls ein wenig abgelenkt und haben erst recht spät mitbekommen, dass sich die Masken immer wieder gewechselt haben.

Die 120 minütige Show war sehr unterhaltsam und brachte internationales Flair nach Dinslaken.

Für die Produktion und Regie war übrigens Raoul Schoregge verantwortlich.

Was wir uns vielleicht gewünscht hätten, wäre ein größeres gastronomisches Angebot gewesen. Mit dem Begriff Varieté verbindet man ja eigentlich auch die Kulinarik.

Der Abend war dennoch sehr schön und ihr könnt die Show noch bis zum 02.01.2023 besuchen. Sie ist für die ganze Familie bestens geeignet.

Hier findet ihr das Wintermezzo:

Kathrin-Türks-Halle – Stadthalle Dinslaken

Platz D’Agen 4

46535 Dinslaken

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert