Weihnachtscircus Düsseldorf

Anzeige

[Werbung]

Der Weihnachtscircus Düsseldorf feierte gestern seine Premiere.

Vom 20. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 könnt ihr ihn auf dem Staufenplatz besuchen.

Einen kostenfreien Parkplatz haben wir direkt an Location problemlos gefunden. Gott sei Dank, denn es hat leider geregnet.

Wir waren schon total gespannt. Im Zirkus waren wir wirklich schon mega lange nicht mehr.

Schon allein im Vorzelt erwartete uns eine ganz besondere Atmosphäre. Es roch nach frischem Popcorn und im Zentrum befindet sich ein nostalgisches Karussell.

Weihnachtscircus Düsseldorf

Der Andrang überall war enorm und die Premiere war mehr als gut besucht.

Wir haben uns dann an den Gastronomie-Angeboten kulinarisch versorgt und haben dann unsere Plätze im Hauptzelt eingenommen.

Die Zeit der Holzbänke ist in diesem Zirkus auf jeden Fall vorbei. Auf den Tribünen gibt es Einzelschalensitze mit Rückenlehnen und die Loge-Plätze verfügen über komfortable Einzelstühle.

Das Zelt ist übrigens auch beheizt und man braucht auch bei knackigen Temperaturen keine Angst haben zu frieren.

Die Begrüßung erfolgte natürlich durch den Zirkusdirektor und dann erwartete uns auch schon ein fantastischer Act nach dem anderen.

Das Programm konnte sich wirklich sehen lassen.

Jeremy Salar

Der französische Artist bewegte sich tänzerisch über das Drahtseil und hielt auch die ein oder andere feurige Überraschung bereit.

Apolinaria

Diese junge Künstlerin stammt aus der Ukraine und zeigte uns am Ring, wie sehr sich ein Körper verbiegen kann.

Rustam

Hier wurde uns eindrucksvoll gezeigt, wie eng das Vertrauen zwischen Hund und Herrchen sein kann. Der kleine Fox-Terrier war auch in luftiger Höhe absolut furchtlos. Eine Strapaten-Darbietung zusammen mit einem Hund haben wir hier das erste Mal gesehen. Wahnsinn.

Wir haben ja selbst auch einen Hund, aber mit unserem 16 jährigen Senior können wir solche Tricks leider nicht mehr üben.

Terence

Er beherrscht die Kunst das Rola-Rola absolut und hielt auch bei den höchsten Türmen aus Rollen, Bällen und Brettern stets das Gleichgewicht.

Sandeep Kale

Habt ihr schonmal von Mallakhamb gehört? Wir vorher noch nie. Dies bezeichnet eine traditionelle, indische Sportart aus Yoga, Wrestling und Poledance.

Es war absolut faszinierend, was der junge Inder hier zeigte und ist mit „normalen“ Poledance-Darbietungen in keiner Weise zu vergleichen.

Darix

Auch das Washingtontrapez haben wir bisher noch nicht gekannt. Hier ging es hoch hinaus und das teilweise auf dem Kopf stehend.

Truppe Hametov

Nach der Pause ging es dann sehr stimmungsvoll weiter.

Diese Gruppe besteht aus acht Artisten aus Usbekistan und ihre Darbietung am Hochseil war mehr als fantastisch.

In neun Metern Höhe brachte uns ihre Inszenierung „Pharaoh“ nicht nur zum staunen, sie tauchten das Zelt auch in ein sehr besonderes Flair.

Von der Musik bis hin zu den Figuren war dieser Act wirklich Weltklasse.

Sandy

Diese Künstlerin beherrscht die Handstand Equilibristik in Perfektion. Auch sie hielt einige Überraschungen bereit.

Eldar

Als dieser junge Ukrainer die Bühne betrat, waren wir nicht darauf vorbereitet, mit was für einer Kraft, Dynamik und Eleganz er die Strapaten beherrscht.

Wir haben ja schon viele Acts in dieser Art gesehen, aber dieser Künstler hebt sich auf jeden Fall durch seine ganze Ausstrahlung und Leichtigkeit ab.

Azizov und Manhmuder

Habt ihr die Mumie erkannt? Diese beiden Artisten sind nicht nur ein Teil der Truppe Hametov, auch ihre Hand auf Hand Performance war absolut Klasse.

Giannuzzi Family

Einen Teil dieser italienischen Artistenfamilie konnten wir ja schon in Einzel-Acts bewundern.

Künstler auf Rollschuhen haben wir natürlich auch schön öfters gesehen. Mal ist es ein Künstler, mal ein Duo, aber gleich vier Personen war für uns eine Premiere.

Rasant ging es auf kleinster Fläche zu und man merkte zu jedem Zeitpunkt, dass sie ein eingespieltes Team sind.

Duo Red & Blue

Dieses Artistenpaar hat uns den ganzen Abend über nicht nur begleitet, sondern auch zum lachen gebracht.

Clowns gehören ja zu einem echten Zirkus. Diese beiden verkörpern diese Kunst allerdings sehr modern.

Mit Charme, Witz und viel Augenzwinkern haben wir uns mehr als gut unterhalten gefühlt.

Wenn ich daran denke, als ich in meiner Kindheit im Zirkus war und das dann mit diesem hier vergleiche, liegen dazwischen Welten.

Hier haben wir Top-Artisten aus aller Welt angetroffen, die eine absolut fantastische Show dargeboten haben.

Falls ihr noch Last-Minute ein Weihnachtsgeschenk braucht, könnt ihr es hier finden:

Weihnachtscircus Düsseldorf

Staufenplatz 10

40629 Düsseldorf

Website

Ein Besuch ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert und wir hatten einen richtig tollen Abend in Düsseldorf.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert