Romantik Parkhotel am Hammerberg in Stolberg

Anzeige

[Werbung]

Das Romantik Parkhotel am Hammerberg befanden wir als erste Wahl für einen Aufenthalt in Stolberg.

Den Anreisetag hatten wir in Aachen verbracht. Nach den üblichen Outlets wie Lindt, Bahlsen und Lambertz, sind wir noch über den dortigen Weihnachtsmarkt geschlendert.

Wir sind dann gegen 20 Uhr am Hotel angekommen und wurden mehr als freundlich begrüßt.

Romantik Parkhotel am Hammerberg in Stolberg

Uns wurde alles wissenswerte ohne Nachfrage erklärt und wir hatten das Gefühl sehr willkommen zu sein. Das haben wir leider in anderen Hotels auch schon ganz anders erlebt.

Durchgefroren haben wir dann unser Zimmer bezogen und waren positiv überrascht.

Romantik Parkhotel am Hammerberg in Stolberg

Wir hatten super viel Platz und ausreichend Ablage- und Sitzflächen. Der Kleiderschrank war super und die Minibar absolut bezahlbar.

Unser Zimmer war mit einer Terrasse ausgestattet und die war echt gemütlich, auch wenn es keine Abgrenzung zum Zimmernachbarn gab.

Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet und hatte sogar Haken und einen Hocker, wo wir Handtücher etc. ablegen konnten. Das war echt super.

Bei der Dusche musste man die Technik allerdings erst einmal herausfinden. Die Türe lies sich nicht schieben, man musste sie drücken, um zu öffnen. Ich habe da schon etwas Zeit verwendet, bis ich das herausgefunden habe 😀

Romantik Parkhotel am Hammerberg in Stolberg

Nach der Dusche habe ich dann erst einmal die Minibar geplündert und Schatzi ist in die kostenfreie Sauna gegangen, um sich aufzuwärmen.

Es gab auch einen Fitnessbereich. Dieser ist zwar relativ klein, aber mit allem ausgestattet, was man so benötigt und ebenfalls kostenlos.

Neben der Duschtechnik hatten wir auch etwas Probleme mit dem Fernseher. Die Fernbedienung wollte irgendwie nicht so, wie wir wollten und das kostenfreie Sky haben wir gar nicht erst ausprobiert.

Wir waren aber eh kaputt und relativ früh im Bett.

Die Matratzen waren für unsere alten Rücken allerdings viel zu weich und auch die Akustik im Hotel war sehr hellhörig.

In der oberen Etage haben andere Gäste wohl beschlossen ihr Zimmer umzubauen, so hörte sich das für uns jedenfalls an und an schlafen war leider erstmal nicht zu denken.

Irgendwann sind wir dann aber doch eingeschlafen und haben uns auf das Frühstück gefreut.

Hier wurden wir in keiner Weise enttäuscht.

Der junge Mann im Service war mehr als freundlich und wir haben am Buffet alles vorgefunden, was unser Herz begehrte.

Besonders toll fand ich die Teller. Neben der schlichten Eleganz waren sie ein richtiger Hingucker.

Anschließend sind wir dann in die Altstadt von Stolberg gegangen.

Der Weg ist quasi ein Katzensprung, aber die Lage des Hotel ist halt auf einem Berg. Man muss sich schon bewusst sein, dass der Rückweg ein wenig beschwerlicher ist.

Kostenlose Parkplätze stehen am Hotel übrigens ebenfalls ausreichend zur Verfügung, aber auch unser Auto befand sich in Schräglage, als wir geparkt haben. Ich hatte tatsächlich etwas Mühe auszusteigen.

Hotel am Hammerberg suggeriert allerdings auch schon „Berg“ und da muss man sich halt drauf einstellen.

Hochmodern ist das Haus nicht, aber wir haben uns dennoch sehr wohl hier gefühlt.

Schatzi und ich sind seit über 30 Jahren verheiratet und ein Romantik-Hotel hat für uns einen anderen Stellenwert. Wären wir frisch verliebt gewesen, dann wären wir wahrscheinlich ein wenig enttäuscht.

Auch am zweiten Abend haben wir leider auch nicht sonderlich gut geschlafen. denn die Romantik im Nachbarzimmer hat uns diesmal daran gehindert. Das war schon alles echt viel zu hellhörig hier.

Nach zwei Übernachtungen hatten wir dann auch echt Rückenschmerzen, trotzdem fanden wir das Hotel alles in allem eigentlich sehr gut.

Die Lobby war super gemütlich und am offenen Kamin konnte man sich super aufwärmen, wenn man aus der Kälte kam.Romantik Parkhotel am Hammerberg in Stolberg

Auch wenn nicht alles zu 100 % top war, würden wir hier jederzeit wieder übernachten. Es macht auch viel aus, wenn das Personal so herzlich ist, wie in diesem Hotel.

Länger als 2 Tage würde unser Rücken dies allerdings nicht mitmachen, solange es keine festen Matratzen hier gibt,

Hier findet ihr das Romantik Parkhotel am Hammerberg:

Hammerberg 11

52222 Stolberg

Website

Anzeige

Ein Kommentar zu “Romantik Parkhotel am Hammerberg in Stolberg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert