The Grand Blogger Dinner in Düsseldorf

Anzeige

[Werbung]

The Grand Blogger Dinner in Düsseldorf wurde von Mr. Goodiebag ausgerichtet. Ich kenne diese sympathische PR-Agentur bereits seit 2018 und habe seitdem die einzelnen Stationen mitverfolgt.

London, Paris, Mailand, Rom, Brüssel, Amsterdam, Berlin, München, Wien und vieles mehr. Es wurde kaum eine Metropole auf der Europa-Tour ausgelassen, aber erst jetzt kamen sie erst wieder in unser schönes Nordrhein-Westfalen.

Wir haben uns sehr gefreut und umso mehr, als wir eine Einladung zu diesem tollen Event erhalten haben.

The Grand Blogger Dinner steht für wunderbare Kulinarik in einem exklusiven Rahmen.

Es war nicht verwunderlich, dass hierfür das 5-Sterne Boutique Hotel The Wellem gewählt wurde, welches zur Marke The Unbound Collection by Hyatt gehört.

Bereits von Außen versprühte das Gebäude einen historischen Charme.

The Grand Blogger Dinner

Das Hotel ist Teil des Andreas Quartiers. Es befindet sich im Gebäude des ehemaligen Amts- & Landgerichts und liegt super zentral. Kunst und Kultur wird hier großgeschrieben.

Die 102 Studios und Suiten verfügen über Originalkunstwerke von renommierten und internationalen Künstlern.

The Grand Blogger Dinner

Im Innenbereich machte die wahnsinnig imposante Treppe uns schon fast ehrfürchtig.

Die liebe Eva passte mit ihrem elegant gewählten Outfit optimal in diese Kulisse, die einfach perfekt für ein Fotoshooting ist.

The Grand Blogger Dinner

Wir wurden mit einem Gläschen Mumm Sekt herzlich empfangen und so konnten wir Blogger uns vorab ein wenig kennenlernen und entspannt austauschen.

Begleitet wurden wir von einem Pianisten, der aber nicht nur wegen uns da war, sondern regelmäßig in diesem wunderbaren Hotel auftritt.

Dann ging es für uns ins Restaurant Pitti. Dies ist räumlich mit dem Hotel verbunden, es verfügt aber auch über einen separaten Eingang und kann natürlich auch als Nicht-Hotelgast besucht werden.

The Grand Blogger Dinner

Die Räumlichkeiten sind modern eingerichtet. Die Tischdeko war mediterran und versprühte frisches, italienisches Flair.

The Grand Blogger Dinner

Cucina Italiana steht für hochwertige Speisen in einer lockeren Umgebung. So, wie das berühmte Palazzo Pitti in Florenz, einer traditionellen Trattoria.

Wir waren sehr gespannt auf das Menü, was immerhin aus 5-Gängen bestand. Hinter fast jedem Gang stand auch eine andere Firma, die sich uns vorgestellt hat.

Liguria

Die gläserne Molkerei lieferte den Hauptbestandteil dieser wunderbaren Luftbutter mit Focaccia.

Puglia

The Grand Blogger Dinner

Hier präsentiere sich das Pitti mit einer ganz tollen Kreation aus Burrata, Wildkräutern und Goji Beere.

Sicilia

Das Frühlings-Sorbet mit Sellerie und Byodo Olivenöl war wirklich sehr besonders.

Emilia-Romagna

The Grand Blogger Dinner

Dieses wunderbar angerichtete Maishähnchen erhielt seinen letzten Schliff durch Giovanni Ferrari Grana Padano.

Lombardia

Was ist ein italienisches Dessert ohne Mascarpone? Dieser von Galbani machte diese Nachspeise absolut köstlich.

Begleitet wurden die Gänge durch eine schöne Auswahl an Getränken der Firmen Mumm, Thomas Henry sowie Ritmo de la Vida Weinen.

Die italienische Lebensart ist auf uns und augenscheinlich auch auf die anderen Gäste übergeschwappt. Absolut gehoben, aber keineswegs abgehoben, das beschreibt dieses Ambiente sicherlich am besten.

Wir waren mehr als gesättigt und haben uns nach dem Menü noch sehr nett mit einigen Bloggern unterhalten. Nach vielen tollen Kontakten, haben wir dann sehr zufrieden unseren Heimweg angetreten. Es ist tatsächlich viel später geworden, als wir eigentlich dachten.

Der Name der PR-Agentur war da auch absolut Programm und so durften wir beim Abschied noch eine tolle Goodiebag in Empfang nehmen, wo wir die Produkte der Firmen zu Hause nochmal testen können.

Einen herzlichen Dank senden wir auch an das Team von Mr. Goodiebag, für die herzliche Begleitung dieses einzigartigen Abends und die Mühe, die hinter so einem Event steht.

Anzeige