Japan Tag an der Düsseldorfer Rheinuferpromenade

[Werbung]

Den Japan-Tag in Düsseldorf gibt es mittlerweile seit 18 Jahren.

Wir haben dieses tolle Event in diesem Jahr erst zum zweiten Mal besucht. Allerdings hatten wir super wenig Zeit und sind mehr oder weniger nur einmal kurz drüber gehuscht 🙁

Neben diversen Aufführungen findet man hier auch etliche kulinarische Köstlichkeiten.

Für uns immer wieder sehenswert sind auch die Cosplayer.

Japan Tag

Es ist fantastisch, wie viel Mühe sie sich mit ihren Kostümen geben.

Etwa 600.000 Besucher besuchten das Japan-Fest in diesem Jahr. Hier ist wirklich einiges los.

Zum Abschluss fand wieder ein japanisches Feuerwerk statt. Dies konnten wir jedoch leider nicht mehr bestaunen.

Im nächsten Jahr steht Düsseldorf erneut im Zeichen japanischer Kultur. Der 16.05.2020 ist bereits im Kalender eingetragen. Ich hoffe, dass wir dann weitaus mehr Zeit mitbringen können.

Der Japan Tag ist absolut empfehlenswert und einen Besuch wert.

1 Response

  1. 30/10/2019

    […] Japan Tag an der Düsseldorfer Rheinuferpromenade […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.