Ritterfest auf Burg Vondern in Oberhausen

Anzeige

[Werbung]

Alle 2 Jahre öffnen sich die Pforten für ein mittelalterliches Ritterfest auf Burg Vondern in Oberhausen.

Ritterfest auf Burg Vondern

Wir waren das letzte Mal vor gut 10 Jahren dort und haben den Termin danach immer irgendwie verpasst.

In diesem Jahr war das Event fest im Terminkalender eingetragen und wir machten uns auf den Weg nach Oberhausen.

Ritterfeste versprühen stets einen ganz besonderen Charme.

Einzig die fahrende Falknerin am Eingang des Events hinterließ bei uns einen bitteren Beigeschmack. Da wir eine professionelle Kamera dabei hatten, wollte sie recht schroff formuliert tatsächlich 3 Euro von uns haben, wenn wir ihre Greifvögel fotografieren wollen.

Das haben wir wirklich noch nirgendwo erlebt und dankend auf Fotoaufnahmen verzichtet. Kommen die süßen Piepmätze halt nicht bildlich in unseren Artikel^^

Neben dem Mittelaltermarkt, wo man sich mit altertümlichen und auch selbst gemachten Dingen eindecken kann, ziehen uns die natürlich auch die kulinarischen Stände magisch an.

Flammlachs, hausgemachtes Brot und auch die armen Säue am Spieß sind nur einige der Leckereien, die man dort genießen kann.

Man kommt am Bierstand schnell ins Gespräch mit anderen Besuchern und so verweilten wir den gesamten Samstagabend auf dem gemütlichen Platz.

Nachdem wir das übliche Kirsch- und Honigbier getestet haben, probierten wir auch das erste Mal Himbeerbier. Alle Sorten sind super lecker und eins der Gründe, warum wir so gerne auf Ritterfeste gehen ?

Handwerkern kann man bei der Arbeit zuschauen.

Oder auch altertümliche Familien einfach bei ihren Alltag beobachten.

Ein Blick in die Zelte ist ebenfalls gestattet.

Die 8 Euro Eintritt für Erwachsene sind durch das bunte Programm absolut gerechtfertigt und gut angelegt.

Das Ritterfest ist für Groß und Klein gleichermaßen spannend.

Es gibt hier viel zu erleben und entdecken.

Hier findet ihr das Ritterfest auf Burg Vondern:

Arminstraße 65

46117 Oberhausen

Homepage

Anzeige

2 Kommentare zu “Ritterfest auf Burg Vondern in Oberhausen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert