[Werbung]

Bei einem Tag der offenen Tür konnten wir sie endlich wieder in die Arme schließen: Die Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken.

Seit 2017 haben wir sie wirklich schmerzlich vermisst und den Baufortschritt stetig verfolgt.

Natürlich reden auch wir mit Freunden & Familie und irgendwie haben wir uns gefragt, warum das alles so lange dauert. Jetzt isses aber auch egal und wir wollen mal nicht meckern 😀

Kathrin-Türks-Halle

An einem Sonntag Mittag war die Eröffnung sehr gut besucht und die Stimmung sowie das Wetter waren top. Wir haben viele Bekannte getroffen und die neue Stadthalle interessiert begutachtet.

Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet und viel großzügiger als früher.

Kathrin-Türks-Halle

Dinslakener Vereine stellten sich vor und boten ein buntes Programm. Tanz, Gesang und auch kulinarische Angebote bescherten uns einen sehr netten Vormittag.

Ich kannte die alte Stadthalle ja, seit ich ein Kind war und auch in der neuen Stadthalle konnte ich einige Ecken trotz des Umbaus durchaus noch erkennen.

Der Aufenthaltsbereich vor dem Saal beispielsweise hat sich eigentlich gar nicht arg verändert, meiner Meinung nach zumindest nicht 😀

Der Saal hingegen kam mir früher irgendwie größer vor, auch wenn dieser nun moderner gestaltet ist.

Kathrin-Türks-Halle

Von hier aus kommt man auch auf eine gemütliche Terrasse. Der Blick auf den Teich und auch auf das Rathaus wäre eigentlich super schön, es ist hier aber durchaus sichtbar, dass die Bauarbeiten leider noch immer nicht gänzlich abgeschlossen sind.

Das wird sich aber bestimmt bald ändern und wir können den Ausblick frei von Baustellen genießen 😉

Wir hatten aber auf jeden Fall einen sehr schönen Vormittag in der neuen Stadthalle und haben es sogar mal geschafft frühzeitig hier zu sein.

Die Eröffnung hätte von uns aus gerne länger als 16 Uhr gehen können 😉

Mal sehen, was die Zukunft für Veranstaltungen bereit hält. Wir sind sehr gespannt und freuen uns über das nun erweiterte Kulturangebot in Dinslaken.

Ich hoffe ja auch, dass am Ententeich vielleicht eine Gastronomie entsteht. Der Platz und das Ambiente wären dafür perfekt.

Hier findet ihr die Kathrin-Türks-Halle:

Platz D’Agen 4

46535 Dinslaken

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.