Miermanns Scheune – Kartoffelfest und Maislabyrinth

Anzeige
[Werbung]

Bei Miermanns Scheune in Bottrop-Kirchhellen ist regelmäßig richtig was los.

An diesem Wochenende beispielsweise findet das Kartoffelfest statt und wir haben uns gestern mal angeschaut, was es hier so alles gibt.

Parken kann man übrigens fast direkt vor der Türe. Dann ging es vorbei an den absolut glücklich aussehenden Hühnern in Richtung Hof.

Miermanns Scheune - Kartoffelfest und Maislabyrinth

Schon am Eingang gab es ein großes Angebot für Kinder.

Obwohl das Fest ausschließlich draußen stattfindet, gelten hier dennoch die 3G-Regeln. Eine Maske musste man jedoch nur an den einzelnen Ständen tragen.

Der Hof Miermann war äußerst gut besucht und man hat richtig gemerkt, wie glücklich viele Leute über ein Stück Normalität waren.

Die Stimmung ist ausgelassen gewesen und auch wir haben uns durch das kulinarische Angebot probiert.

Am meisten habe ich mich auf die Kartoffelpuffer gefreut und war ehrlich gesagt auch am meisten davon enttäuscht.

Ich mag es ja knusprig, aber diese Puffer waren irgendwie zu dünn und dadurch auch viel zu knackig. Richtiger Kartoffelgeschmack kam für mich leider gar nicht mehr durch.

Die Kartoffelsuppe hat das dann allerdings wieder wett gemacht und auch der Streuselkuchen zum Nachtisch war top.

Wir saßen gemütlich an einer Bierzeltgarnitur und haben bei Livemusik das fantastische Wetter genossen.

Natürlich haben wir uns dann auch noch mit frischen Eiern, Kartoffeln und auch Brot für zu Hause eingedeckt.

Direkt am Parkplatz findet man auch ein Maislabyrinth.

Wie das bei uns immer so ist, waren wir zu spät dran und es hatte schon geschlossen.

Miermanns Scheune - Kartoffelfest und Maislabyrinth

Einen kurzen Blick konnten wir aber dennoch riskieren und es macht sicherlich Spaß den Weg durch das Labyrinth zu erkunden.

Wir sind dann noch ein wenig spazieren gegangen und haben uns die Gegend angeschaut. Ganz doll weit sind wir allerdings nicht gekommen, denn kurz neben dem Hof befindet sich eine Wiese mit Dammwild.

Die Tiere hatten mit uns genauso viel Spaß, wie wir mit ihnen und es dauerte nicht lange, bis sich das gesamte Rudel bei uns am Zaun versammelt hatte.

Wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag beim Kartoffelfest vom Hof Miermann.

Heute, am 26.09.21 habt ihr übrigens auch nochmal die Möglichkeit das Fest zu besuchen. Bis 18 Uhr stehen die Pforten noch offen.

HIer findet ihr MIermanns Scheune:

Scheideweg 38

46244 Bottrop

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.