House of Magic powered by Ehrlich Brothers

Anzeige

[Werbung]

Das House of Magic der Ehrlich Brothers liegt im Obergeschoss der CentrO-Promenade, in der neuen Expohalle in Oberhausen.

Die entsprechend ausgezeichneten Treppen wiesen uns den Weg zur Magie.

House of Magic

Von außen wirkt die Location eigentlich sehr unscheinbar und fast klein. Im inneren befinden sich aber satte 3.000 qm, mit vielen unterschiedlichen Themenbereichen.

House of Magic

Der Empfang war sehr freundlich und nach einer kurzen Einweisung, ging es dann in den magischen Fahrstuhl.

Hier wurden wir dann virtuell von den magischen Brüdern und dem Kamel Alexandrio begrüßt.

Die Fahrt führte mit einigen Überraschungen in eine magische Welt.

Mauern zu durchschreiten ist hier gar kein Problem.

House of Magic

Schwups, befanden wir uns bereits auf dem Weg zur magischen Werkstatt.

Hier gab es viele Stationen zum mitmachen, überlegen und staunen.

Wir Erwachsenen hatten wirklich Spaß und speziell Kinder können hier viel Zeit verbringen.

House of Magic

Als nächstes konnten wir optische Täuschungen ergründen. Wir waren mal in einem House of Illusions in Zagreb und das erinnerte uns ein wenig daran.

Dann fühlten wir uns geschrumpft, denn übergroße Styling-Utensilien luden ebenfalls zu diversen Aktivitäten ein. Ich war total fasziniert von dem Kartentrick, den ich immer wieder ausprobiert habe.

Die Garderobe der Ehrlich Brothers barg ebenfalls die ein oder andere Überraschung und auch hier hatten wir wirklich Spaß.

Einige Kostüme wurden ebenfalls ausgestellt und kleine Filmchen veranschaulichten, in welcher Show sie getragen wurden.

Licht und Schatten war das Thema des nächsten Bereichs. Auch das brachte uns zum staunen.

House of Magic

In der Selfie Stage konnten wir tolle Fotos machen und hier gab es ebenfalls einige Illusionen, die auf Fotos richtig Klasse aussahen. It’s magic 😉

House of Magic

Dann ging es zum Flug mit einem Besen.

Wir sind per VR-Brille in eine virtuelle Welt eingetaucht. Ich bin ja immer etwas vorsichtig und habe daher den langsamen Flug gewählt.

Nachdem ich dann fertig war, waren alle anderen schon weg. Nur Schatzi und die netten Mitarbeiter haben geduldig auf mich gewartet.

Jetzt hieß es „Scotty, beam me up“.

Angekommen in einem kleinen Dschungel, bahnten wir uns den Weg zu einer Ausstellung.

Hier gab es einige Unikate, welche in den Shows der Magier-Brüder zum Einsatz kamen. Kleine Filme zeigten wieder Ausschnitte der entsprechenden Shows.

Dann verabschiedeten uns die Ehrlich Brothers noch und es ging Richtung Ausgang.

Hier war eine Ausstellung aufgebaut, wo Fans richtig tolle Dinge gebastelt haben. Wunderbar, dass sie hier einen würdigen Platz gefunden haben.

Im Magic-Shop konnte man dann noch diverse Fanartikel kaufen.

Die Verabschiedung war dann genauso freundlich, wie die Begrüßung und wir haben noch einen Gutschein für das Erlernen von Zaubertricks erhalten.

Wir kennen die Ehrlich Brothers natürlich, würden uns aber nicht als Fans beschreiben. Dennoch hatten wir hier im House of Magic richtig Spaß.

Nach unserem Empfinden hätten wir uns eigentlich an vielen Stationen mehr Zeit lassen können und haben trotzdem über 2 Stunden hier verbracht.

Viele Räume waren sehr hochwertig, mit viel Liebe zum Detail gestaltet und dieses Haus der Magie ist für Kinder sowie Erwachsene gleichermaßen geeignet. Zu klein sollte der Nachwuchs allerdings nicht sein.

Unser Artikel veranschaulicht wirklich nur einen kleinen Teil von dem, was uns dort erwartet hat. Wir wollen ja auch nicht die gesamte Spannung auf euren eigenen Besuch vorwegnehmen.

Hier findet ihr das House of Magic:

CentrO-Promenade 141

46047 Oberhausen

Website

Anzeige

Ein Kommentar zu “House of Magic powered by Ehrlich Brothers”

Kommentare sind geschlossen.