Burg Blankenstein in Hattingen

Anzeige

[Werbung]

Die Burg Blankenstein ist die Ruine einer Höhenburg aus dem 13. Jahrhundert und liegt in Hattingen, im Ortsteil Blankenstein.

Auf dem Weg zur Burg kommt man an vielen, sehr schönen Fachwerkhäusern vorbei.

Seit 1909 steht sie übrigens bereits unter Denkmalschutz.

Der Torturm ist zugänglich und man hat von oben einen tollen Blick auf das Ruhrgebiet.

Burg Blankenstein

Ganz doll viel gibt es ansonsten nicht zu besichtigen, den Standort des ehemaligen Hauptgebäudes kann man jedoch noch erahnen.

Hier ist auch ein Restaurant ansässig, wo man inmitten einer wunderbaren Kulisse die Seele baumeln lassen kann.

Die Innenräume haben einen rustikalen Charme und der große Biergarten bietet einen tollen Ausblick.

Man kann hier seine Hochzeit feiern und die dafür zur Verfügung stehenden Räume werden stilvoll eingedeckt.

Burg Blankenstein

Es werden auch regelmäßig Ritteressen angeboten.  Sowas finde ich immer besonders spannend. Wenn ihr mit einer ganzen Gruppe speisen wollt, könnt ihr einen individuellen Termin vereinbaren, ansonsten müsst ihr euch auf der Website mal nach den bestehenden Terminen erkundigen.

Für uns war es leider noch zu früh für ein Abendessen und wir hatten noch einiges vor, aber die Karte las sich wirklich toll und wir kommen bestimmt irgendwann noch einmal wieder.

Burg Blankenstein

Die Aussicht und Atmosphäre ist wirklich Klasse und hier kann man mit großer Sicherheit einen wunderbaren Abend genießen.

Hier findet ihr die Burg Blankenstein:

Burgstraße 16

45527 Hattingen

Website

Anzeige

2 Kommentare zu “Burg Blankenstein in Hattingen”

Kommentare sind geschlossen.