LEGOLAND Discovery Centre Oberhauen

Anzeige

[Werbung]

Das LEGOLAND Discovery Centre befindet sich auf der Promenade des CentrO Oberhausen, direkt neben dem Riesenrad.

Seit dem 01.06.2023 ziert auch eine neue Giraffe den Eingangsbereich. Ferdinand ist etwa 6 Meter hoch und besteht aus 46.240 bunten LEGO® DUPLO® Steinen.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhauen

Wir kennen das Legoland natürlich, aber tatsächlich nur von außen und haben uns schon immer gefragt, wie es dort von innen wohl aussehen mag.

Beachtet, dass der letzte Einlass bereits um 17 Uhr ist. Wir hatten nur bei Google geschaut und dort stand, dass es bis 18.30 Uhr geöffnet hat. Das ist auch richtig, aber Karten kann man halt nur bis 17 Uhr kaufen und wir waren echt kurz vor knapp da.

Erwachsene können das Center übrigens nur in Begleitung eines Kindes besuchen.

Es gibt ja auch viele große Lego-Fans, das zeigen schon die Lego Masters sehr beeindrucken. Für diese stehen aber regelmäßig „Adult Nights“ zur Verfügung, wo man dann auch ohne Kids die Welt der Bausteine erkunden kann.

Jacken, Taschen etc. kann man sicher in Spinds verschließen.

Das Discovery Centre ist ein wetterunabhängiger Indoorspielspaß und teilt sich in mehrere Bereiche auf.

Die Halle ist nicht mega groß, aber der Platz ist effizient genutzt und die kleinen Besucher hatten hier sichtlich Spaß.

Es gibt hier über 4 Millionen spielbare LEGO® Steine, eine LEGO® Fabrik Show, ein 4D Kino, viele Modellbau Workshops, ein königliches Abenteuer und noch so vieles mehr.

Wir Erwachsenen hatten im Miniland am meisten Spaß. Hier wurden diverse Wahrzeichen des Ruhrgebietes und der Umgebung nachgebaut.

Unter anderem findet man hier den Signal Iduna Park (BVB Stadion), welcher mit 125.000 LEGO Steine in 460 Arbeitsstunden erbaut wurde.

Auf der Pirateninsel können die Kleinen sich richtig austoben.

Im 4D Kino tut sich nicht nur ein Abenteuer in 3D auf, die zusätzliche, vierte Dimension besteht sogar aus Windböen, Regen, Blitz und Schnee.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhauen

In einem kleinen Café kann man sich zwischendurch stärken.

Bei der Attraktion „Merlins Zauberschüler“ geht es hoch hinaus, aber natürlich nicht zu hoch.

In einem Laserlabyrinth erlernt man die geheime Kampfkunst der Ninjas.

Freunde der LEGO Friends haben hier die Möglichkeit in deren Welt einzutauchen. Ein kleines Haus in LEGO Friends Style und sogar ein lebensgroßes Modell der Heartlake City Clique lässt Kinderherzen höher schlagen.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhauen

Aus der Lego Racers Ecke hätten wir unseren Sohn damals wahrscheinlich auch nach Stunden noch nicht heraus bekommen.

Hier gibt es wirklich für jede Leidenschaft einen Bereich und ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Kind gibt, was keinen Spaß hat.

Die ganze Halle ist super farbenfroh und selbst wir Erwachsenen hatten an vielen Dingen unsere Freude.

Wir finden einen Besuch sehr empfehlenswert und unser Artikel ist wirklich nur ein kleiner Einblick in den Indoor-Spielplatz.

Am Ende des Tages muss man dann nur noch versuchen den Nachwuchs aus dem Shop zu lotsen, denn hier kann man den Spielspaß für zu Hause erwerben.

Es gibt übrigens auch ein kostengünstiges Kombiticket in Verbindung mit dem Sea Life Oberhausen.

Das liegt fußläufig nur ein paar Minuten vom Center entfernt und ist ebenfalls total spannend.

Hier findet ihr das LEGOLAND Discovery Centre:

CentrO-Promenade 10

46047 Oberhausen

Website

Anzeige

Ein Kommentar zu “LEGOLAND Discovery Centre Oberhauen”

Kommentare sind geschlossen.