[Werbung]

Das Restaurant Lippeschlößchen liegt an der B8 vor den Toren von Wesel und wird bereits seit 1986 von den Eheleuten Langhoff geführt.

Parkplätze sind direkt vor der Türe ausreichend vorhanden und es gibt sogar eine E-Bike Ladestation.

Ich kann mich noch erinnern, dass dieses historische Gebäude früher als Tanzlokal genutzt wurde. Meine Eltern waren einst auch hier tanzen und es war in 60ger und 70ger Jahren wohl ein richtiger Hotspot. Für mich war es jetzt jedoch eine Premiere.

Wir waren inmitten der Woche hier essen und eine Reservierung wäre nicht zwingend notwendig gewesen. Es empfiehlt sich jedoch eigentlich immer einen Tisch zu reservieren.

Der Empfang war freundlich und wir wurden zu unserem Tisch begleitet.

Lippeschlößchen

Die Einrichtung würde ich als modernen Landhausstil bezeichnen, wo aber doch sichtbar ist, dass man sich in einem Schlösschen befindet.

Schnell haben wir die Speisekarte erhalten und konnten unsere Getränke bestellen.

Vorab gab es einen Gruß aus der Küche, in Form von Baguette und einem sehr pikanten Currydip.

Die Speisekarte hält für jeden Geschmack etwas bereit. Ein großes Augenmerk wird bei den Speisen auf Regionalität und auch auf Saisonalität gelegt, so gibt es momentan natürlich auch eine Karte für Wildgerichte.

Ein wichtiges Thema im Restaurant ist auch Bio-Qualität und Nachhaltigkeit. So ist Herr Langhoff sogar einer der Bio-Mentoren NRW und das seit der ersten Stunde.

Meine Wahl fiel auf das Duett von Wildlachs & Seezungenfilet.

Lippeschlößchen

Schatzi hat sich für die Gänsebrust und Keule entschieden. Das Fleisch war absolut butterzart. Die separat gereichte Jus ist sehr geschmacksintensiv und super lecker gewesen.

Neben dem „normalen“ Restaurantbereich verfügt das Lippeschlößchen auch über Veranstaltungsräume, wo man mit bis zu 160 Personen sicherlich tolle Feste feiern kann.

Die Tische sind liebevoll dekoriert und die Räume haben einen tollen Flair.

Als wir das Restaurant verlassen haben, war es bereits dunkel. Auch am Abend sieht das Gebäude richtig toll aus und ist wunderbar beleuchtet.

Hier findet ihr das Lippeschlößchen:

Willy-Brandt-Straße 2

46485 Wesel

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.