Mode – Heim – Handwerk in Essen für die ganze Familie

Anzeige

[Werbung]

Seit fast 30 Jahren steht eine Messe jedes Jahr ganz oben in meinem Terminkalender: Die Mode – Heim – Handwerk in Essen.

Schon als Teenager fand ich sie mega spannend. Als ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, wurde er ebenfalls mit zur Messe geschleppt. Dank des Zusatzes Handwerk war das auch gar kein Problem.

Dann wurden wir Eltern und auch unser Sohn ist natürlich begeisterter Mode – Heim – Handwerk Fan. Mittlerweile ist er ja schon fast 20 Jahre alt, aber noch immer begleitet er uns gerne zu dieser jährlich stattfindenden Messe.

Essen liegt ja fast direkt bei uns um die Ecke und die Mode – Heim – Handwerk ist mit mehr als 700 Ausstellern die größte Verbrauchermesse in NRW.

In diesem Jahr findet sie vom 05. – 13. November 2016 statt und auch wir werden uns natürlich wieder ins Getümmel schmeißen.

Normalerweise bevorzugen wir den Freitag, da die Messe dann bis 20 Uhr anstatt nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Dieses Jahr müssen wir aber leider auf einen anderen Termin in der Woche ausweichen und sind bemüht mit zwei Stunden weniger Zeit alles zu erkunden.

Es gibt verschiedene Erlebniswelten und so findet man in den Messehallen Mode, Beauty & Kostbares, Heim, Freizeit & Lifestyle, Handwerk, Technik & Gestaltung sowie Entertainment. Gleichzeitig finden die Spezialmessen „Gesund leben“ und „NRW – Das Beste aus der Region“ statt und eine jährlich wechselnde Sonderausstellung findet ihr hier.

Mode – Heim – Handwerk

Afrika, Märchenwelten, Physik zum anfassen und vieles mehr konnten wir hier schon bestaunen. Besonders für Kinder ist diese Sonderausstellung stets absolut interessant und spannend. Dieses Jahr steht die Halle 4 soviel ich weiß unter dem Motto „Der Zirkus kommt“, mit einem umfangreichen Mitmach- und Show-Programm.

Die Kinder sind also schon bestens versorgt.

Für uns Ladys gibt es mehrere Modenschauen und auch Brautmode kann man hier bewundern. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen lässt auch mein Mann diese Shows gerne über sich ergehen. Man muss sich aber unbedingt ein wenig vor Beginn einer Show einen Sitzplatz sichern, sonst wird es schwer noch einen zu ergattern.

Teenager werden sicherlich in der Galeria ihre Freude haben. Dort ist ein Parcours aufgebaut, wo man Elektroroller testen und fahren kann.

Auch sportlich geht es wieder auf der Mode – Heim – Handwerk zu. In Halle 7 erwartet euch alles rund ums Thema Sport und Essener Sportvereine zeigen hier ihr Können. Den ganzen Tag über findet hier ein abwechslungsreiches Programm statt. Zum anschauen und auch zum mitmachen.

Für Überraschungen ist diese fantastische Messe ebenfalls immer gut. So rockte sogar schon mal eine Pole Dancerin die Halle 2. Sehr zum Gefallen meiner besseren Hälfte, aber auch ich fand die Darbietung wirklich Klasse.

Die Messe ist wirklich so irre vielseitig und umfangreich. An jeder Ecke wird man auch mit leckeren Kostproben versorgt. Mein Highlight ist das Testen von warmen Likören mit Sahnehaube ?

Die Mode – Heim – Handwerk eignet sich absolut für die ganze Familie!

Eine Tageskarte für Erwachsene kostete 8,00 € und war absolut jeden Cent wert.

Anzeige

Ein Kommentar zu “Mode – Heim – Handwerk in Essen für die ganze Familie”

Kommentare sind geschlossen.