Neon Oberhausen – griechisches Restaurant am CentrO

Anzeige

[Werbung]

Das Neon Oberhausen liegt direkt auf der Promenade am CentrO in Oberhausen.

Wir gehen tatsächlich nicht ganz so gerne griechisch essen. Im Neon waren wir bisher allerdings noch nie und so waren wir dennoch neugierig auf dieses Restaurant.

Neon Oberhausen

Es war kurz vor 18 Uhr, innerhalb der Woche, als wir hier eingekehrten.

Reserviert hatten wir nicht. Das war auch an einem Donnerstag um diese Uhrzeit auch nicht nötig.

Glücklicherweise haben wir einen Platz direkt am Wasser ergattert.

Nach unserem Besuch im Sea Life hatten wir erst einmal Durst auf ein eisgekühltes Bierchen.

Der Kellner war überaus freundlich, hat uns schnell mit Kaltgetränken versorgt und die Speisekarte für später da gelassen.

Nach und nach füllte sich die Terrasse auch immer mehr und wir waren froh, dass wir frühzeitig da waren, um so einen tollen Platz zu bekommen.

Die Speisekarte hält alle gängigen griechischen Gerichte bereit.

Preislich lag das Neon im absoluten Normalbereich. Selbst ein Steak gab es hier für unter 20,00 €.

Nachdem wir unser Essen bestellt hatten, kam auch schon das zweite Kaltgetränk und mit einem kleinen Salat konnten wir uns vorab schonmal stärken.

Der Salat hätte noch ein wenig Luft nach oben. Hier fehlten uns Tomaten oder vielleicht 1-2 Oliven 😉

Auch der Hauptgang lies dann auch nicht lange auf sich warten.

Das Essen war sehr lecker und weder das Gyros, noch das restliche Fleisch war trocken.

Neon Oberhausen

Ich war trotzdem ein wenig neidisch auf Schatzis Gericht, denn seine Metaxa-Soße war wirklich köstlich.

Neon Oberhausen

Für uns waren die Portionen mehr als ausreichend.

Die Pommes waren extrem lecker und wir haben uns gefragt, ob sie wohl selbst gemacht sind.

Alles in allem haben wir sehr gut gegessen, hatten eine tolle Aussicht und wurden hervorragend bedient.

Am Wochenende ist es aber auf jeden Fall ratsam hier zu reservieren. Wir denken, dass wir da nicht soviel Glück mit unserer Platzwahl gehabt hätten.

Innen ist das Restaurant übrigens auch total gemütlich und stilvoll eingerichtet.

Neon Oberhausen

Hier findet ihr das Neon Oberhausen:

CentrO-Promenade 11

46047 Oberhausen

Webseite

Bist Du schonmal hier gewesen? Wie waren Deine Erfahrungen?

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.