Oktoberfest Xanten im Festzelt auf der Südsee-Wiesn

Anzeige

[Werbung]

Wer den Weg nach München scheut, ist auf dem Oktoberfest Xanten ebenfalls gut aufgehoben.

Am Niederrhein im Festzelt auf der Xantener Südsee-Wiesn geht stilecht die Post ab. Auch wenn es nun schon einige Zeit her ist, seit wir dort waren, so hat dieses Event doch nichts von seinem Charme verloren.

Seit 19 Jahren heißt es in Xanten bereits: O’zapft is!

Dirndl und Lederhose ist ein Muss, wenn man nicht unangenehm auffallen will.

Spontan bei den Abendveranstaltungen am Wochenende vorbeizuschauen ist aussichtslos. Tickets könnt ihr hier erwerben. Gerade wenn man als Gruppe zum Oktoberfest gehen will, sollte man sich so frühzeitig wie möglich um Karten bemühen.

Tickets sind ab 29,50 € erhältlich. Dafür gibt es dann aber auch ein Maß Bier umsonst und eine Speisen-Wertmarke.

Oktoberfest Xanten

Den vorhandenen Biergarten kann man Abends übrigens auch spontan besuchen oder auch Sonntags bei den Wiesn vorbei schauen.

Bei Volksmusik kommt in Xanten echte Wiesn-Stimmung auf und wir hatten wirklich mega viel Spaß.

Warum nach München reisen, wenn das Gute doch so nah ist ?

Stilechte Musik, stilechte Trachten, stilechtes Essen und eine super Stimmung.

Wir waren mit einer relativ großen Gruppe auf dem Oktoberfest und der Abend war bombastisch.

Oktoberfest Xanten

Das Oktoberfest Xanten ist eine echte Gaudi.

Anzeige

Ein Kommentar zu “Oktoberfest Xanten im Festzelt auf der Südsee-Wiesn”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.