Restaurant International in Duisburg Walsum

[Werbung]

Nach etlichen Jahren haben wir nun zum erstem Mal wieder den Weg ins Restaurant International gefunden.

Es liegt direkt an der B8 in Duisburg Walsum und besteht dort bereits seit über 40 Jahren.

Einen Parkplatz zu finden war gar nicht so einfach. In einer Seitenstraße sind wir dann aber doch noch fündig geworden 😉

Eingerichtet war das Restaurant im typischen Balkanstil.

Überall standen diverse Flaschen als Dekoration. Das sprach mich optisch nicht so sehr an.

Restaurant International

Wir wurden sehr nett empfangen und an unseren reservierten Tisch begleitet.

Das Restaurant ist an einem Samstagabend gut besucht gewesen. Wir hätten an diesem Abend jedoch auch ohne Reservierung spontan einen Tisch bekommen. Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr weitläufig und groß.

Schnell brachte man uns die Speisekarten und nahm die Bestellung unserer Getränke entgegen.

Auf der Karte findet man eine gute Auswahl an kroatischen und internationalen Speisen für jeden Geldbeutel.

Fischgerichte habe ich leider vergeblich gesucht. So musste ich von meinem üblichen Lachs abweichen und entschied mich für Raznici. Schatzi wählte das doch sehr hochpreisige Pfeffersteak.

Zum Essen gehörte ein Salat. Dieser wurde fertig am Tisch serviert und war ganz lecker.

Mein Raznici war saftig und gut gewürzt. Der Djuvec-Reis war etwas zu lange gekocht und ein wenig pampig.

Restaurant International

Das Steak war ebenfalls gut medium gegart, die Soße war lecker, aber auch hier war der Reis leider nicht so der Hit.

Restaurant International

Der Service ist absolut freundlich und aufmerksam gewesen. Es wurde immer zwischendurch nach uns geschaut und nachgefragt, ob wir noch Wünsche haben.

Mein Essen habe ich nicht einmal ansatzweise geschafft und so wollte ich mir den Rest einpacken lassen. Das war auch gar kein Problem.

Leider wurde mir nur das reine Fleisch in Alufolie gepackt und die Beilagen sind anscheinend entsorgt worden. Sehr Schade und auch irgendwie unverständlich.

Alles in allem hatten wir einen schönen Abend in dem urigen Balkan-Restaurant.

Hier findet ihr das Restaurant International:

Schloßstraße 6

47179 Duisburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.