Weihnachtsmarkt auf dem Scholtenhof in Dinslaken

Anzeige

[Werbung]

Wo wir sonst oft in die Ferne schweifen, schauen wir uns in diesem Jahr verstärkt die Weihnachtsmärkte in unserer Heimatstadt an. Vom Scholtenhof haben wir natürlich schon gehört. Bisher zog es uns allerdings noch nie dorthin.

Meine Freundin liebt diesen Weihnachtsmarkt und hat uns versichert, dass es dort die besten Reibekuchen der Region geben würde. Davon mussten wir uns nun endlich mal selbst überzeugen.

Gestern war der einzige Tag, wo wir spontan Zeit für den Scholtenhof hatten. Trotz strömenden Regen wagten wir uns daher nach Eppinghoven und wurden absolut positiv überrascht.

Schon alleine der tolle Eingang versetzte uns direkt in Weihnachtsmarkt Stimmung.

Am ersten Stand wurden wir sofort fündig und kauften einige hausgemachte Brotaufstriche. Auch der Einhorn Hype ist an diesem Stand nicht vorbei gegangen und wir konnten den niedlichen Einhorn-Likör sogar direkt probieren. Lecker ?

Scholtenhof

Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass unheimlich viele Stände im Innenbereich angesiedelt sind.

Obwohl es wirklich arg regnete, konnten wir daher unseren Glühwein und die Reibekuchen gemütlich im Trockenen genießen. Manchmal lohnt es sich auch bei Regen einfach los zu ziehen ?

Scholtenhof

Meine Freundin hatte übrigens recht. Die Reibekuchen sind wirklich köstlich und auch der Glühwein schmeckt super.

Viele Verkaufsstände findet man ebenfalls in großen, trockenen Hallen vor. Man kann sich also auch bei schlechtem Wetter unbesorgt auf den Weg zum Scholtenhof machen.

Es sind super süße Stände mit dabei und wir sind sogar in punkto Weihnachtsgeschenke hier fündig geworden.

Scholtenhof

In einer Halle gibt es auch eine kleine Ecke, wo man einige Kühe und Schafe bewundern kann. Der Star ist hier ganz klar das gerade einmal 2 Tage alte Lamm. Könnt ihr es entdecken?

Wir waren wirklich begeistert von diesem tollen Weihnachtsmarkt. Er ist auch weitaus größer, als wir eigentlich vermutet hatten.

In diesem Jahr findet er übrigens vom 07.12. – 10.12.2017 statt.

Gerne finden wir auch im nächsten Jahr wieder den Weg zum Scholtenhof.

Anzeige

3 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt auf dem Scholtenhof in Dinslaken”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert