Weihnachtsmarkt Zechenwerkstatt in Dinslaken

[Werbung]

Der Weihnachtsmarkt Zechenwerkstatt fand im letzten Jahr zum ersten Mal statt.

Nachdem das Aus für den beliebten Weihnachtsmarkt am Scholtenhof verkündet wurde, fand dieses Event in Lohberg eine neue Heimat.

Weihnachtsmarkt Zechenwerkstatt

In der Zechenwerkstatt findet man etwa 50 Aussteller und Gastronomie-Angebote, die so gut wie alle auf dem Scholtenhof ebenfalls vertreten waren.

Wir hatten erst ein wenig Sorge wie es mit der Parkplatzsituation aussehen würde. Von der Oberlohberg Allee aus fanden wir jedoch schnell ein riesiges Parkgelände mit ausreichend Parkplätzen. Das sogar kostenlos.

Ein kleiner Spaziergang tat ganz gut und schnell war die Zechenwerkstatt erreicht.

Einige Stände fanden wir bereits vor der Werkstatt vor.

Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt ist übrigens ebenfalls kostenlos.

Industriekultur trifft Tradition. Die Atmosphäre hier ist wirklich toll.

Wir waren mit Freunden verabredet und bahnten uns den Weg über den Markt. Es war Samstagabend wirklich extrem voll.

Man findet hier Kunsthandwerk, selbstgemachtes und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Was ich besonders toll fand, war das Angebot der IG BCE Lohberg. Man konnte sich als Bergmann verkleiden und fotografieren lassen. Auch das war tatsächlich kostenlos, es wurde sich jedoch über eine kleine Spende gefreut.

Weihnachtsmarkt Zechenwerkstatt

Auf unsere geliebten Reibekuchen mit Apfelmus vom Scholtenhof mussten wir ebenfalls nicht verzichten.

Das Ambiente hier ist natürlich überhaupt nicht mit dem des Scholtenhofs zu vergleichen. Wir mögen aber sowohl den Flair eines Bauernhofs als auch den Charme von Industriekultur.

Wir hatten einen wirklich schönen Abend in Lohberg und haben noch die ein oder anderen Bekannten getroffen.

Heute ist der Adventsmarkt noch bis 18 Uhr geöffnet.

Hier findet ihr den Weihnachtsmarkt Zechenwerkstatt:

Hünxer Str. 372

46537 Dinslaken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.