Wunderlight Kalkar – DinoGlow Adventure

Anzeige

[Werbung]

Das Wunderland Kalkar hat sich seit dem 01.12.23 in das Wunderlight Kalkar – DinoGlow Adventure verwandelt.

Wunderlight Kalkar

In diesem Freizeitpark waren wir das letzte Mal vor fast 20 Jahren und konnten uns echt kaum erinnern.

Bei Atomkraftwerken hat man ja stets ein mulmiges Gefühl. Gibt es hier Mutationen? Geheime Projekte? Die Antwort ist: Ja!

Bereits seit Jahren, wird im Rahmen eines streng geheimen Projekts daran gearbeitet, Dinosaurier wieder zurück auf die Erde zu bringen.

Die Experimente waren von Erfolg gekrönt und diesen Winter wurden die Dinosaurier im  Wunderland Kalkar freigelassen.

Wunderlight Kalkar

Beim DinoGlow Adventure gibt es nicht nur jede Menge Dinos zu bestaunen, sie leuchten auch wunderschön.

Foto-Hotspots sind da selbstverständlich.

Wunderlight Kalkar

Bei Einbruch der Dunkelheit bzw. ab 17 Uhr,  können Besucher auf der Light Route die leuchtenden Dinosaurier bestaunen und die Attraktionen im Park besuchen.

Eine Schnitzeljagt für die Kinder macht den Besuch nochmal doppelt spannend.

Einen Indoor-Spielplatz findet man direkt unter dem Kühlturm.

Auch erwartet die Besucher hier ein Rundgang unter dem Turm, mit zahlreichen Dino-Aktivitäten.

Ein kleines Museum vermittelt ebenfalls tolle Infos über die Evolution.

Wir waren tatsächlich bei strömenden Regen hier, haben aber dennoch jede Minute genossen.

Für das leibliche Wohl ist im Park gesorgt und man kann sich immer zwischendurch mal etwas aufwärmen.

Die ganze Atmosphäre im Wunderland war total schön. Überall ertönte tolle Weihnachtsmusik und es gab mega viel zu entdecken.

Dieses Winterevent ist wirklich für die ganze Familie. Auch wir als Erwachsene fanden die Dinosaurier und den Flair richtig Klasse.

Falls ihr noch kein Weihnachtsgeschenk für euren Nachwuchs habt, könnt ihr euch im Souvenir-Shop eindecken.

Wunderlight Kalkar

Die Dinos sind so fein gearbeitet, dass uns jeder einzelne Freude bereitet hat. Infoschilder bieten übrigens ebenfalls wissenswertes über die einzelnen Figuren.

Noch bis zum 25.02.24 habt ihr die Möglichkeit dieses Light-Festival zu besuchen.

Aus unserer Sicht lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall und auch unser Nachwuchs war von unseren Fotos sehr begeistert. Sie planen bereits einen Tagesausflug nach Kalkar.

Dies ist auch wirklich nur ein kleiner Einblick in die ganzen Aktivitäten, die es hier gibt. Lasst euch überraschen 😉

Hier findet ihr das Wunderlight Kalkar:

‍Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert