[Werbung]
Die neue Show BIG LOVE im GOP Varieté-Theater Essen ist eine Liebeserklärung an das Varieté, gepaart mit Live-Gesang, artistischer Höchstleistung und einer Bühne, die mit Glamour und Herz verzauberte.
Die Show war nicht einfach eine weitere Varieté-Abendunterhaltung, sondern vielmehr eine elegante Hommage an die Liebe – mit allen Facetten: Leidenschaft, Humor, Melancholie, Poesie.
Das GOP in Essen hatte mit dieser Produktion ein Ensemble versammelt, das auf höchstem Niveau lieferte.
Chris Kolonko (Entertainer, Gesang, Comedy)
Er führte die Zuschauer mit enormer Vielseitigkeit durch den Abend. Seit über 30 Jahren arbeitete er als Verwandlungs- und Entertainer-Künstler.
Er wechselte Rollen, stellte sich in Szene als Showgirl, Stimmungskanone und humorvoller Erzähler, damit prägte er den Ablauf der Show maßgeblich.
Bridget Fogle (Gesang)
Aus New York stammend, brachte sie mit ihrer fantastischen Soulstimme emotionale Tiefe in das Programm.
Sie begeisterte mit Songs, die stark unter die Haut gingen, unter anderem auch ihrer eigenen Komposition „Big Love“.
Wir waren uns nicht ganz sicher, ob Chris oder Bridget der heimliche Star der Show war. Fakt ist, dass beide die Bühne auf ihre ganz eigene Weise komplett für sich einnahmen.
Dafür wurden sie dann auch stets mit tosenden Applaus gefeiert. Völlig zu Recht.
Anastasia Mazur (Kontorsion, Dance Pole)
Die Ukrainerin zeigte sowohl Kontorsion als auch die Kunst am Dance Pole.
Ihre Körperbeherrschung und Flexibilität waren sehr beeindruckend. Sie hatte schon als junge Frau eine Zirkusschule in Kiew besucht und war auf internationalen Festivals ausgezeichnet worden.
Nicu & Sorin (Hand-auf-Hand-Akrobatik)
Das Duo aus Rumänien präsentierte ruhige und technisch präzise Hand-auf-Hand-Nummern.
Ihre Darbietungen standen im Kontrast zu schnelleren Elementen in der Show und bewiesen hohe Körperbeherrschung, Kraft und perfektes Gleichgewicht.
Alex & Natalia (Duo Strapaten & Rollschuhakrobatik)
Sie begeisterten uns mit gleich zwei Acts.
Romantische Luftakrobatik an den Strapaten beherrschten sie ebenso, wie eine temporeiche, riskante und mitreißenden Rollschuhnummer.
Maria Nizharadze (Luftring)
Sie hatte ihre Wurzeln in Georgien, begann ihre Ausbildung an der Staatsoper Tiflis und verband Klassik und Moderne in ihrer Darbietung am Luftring.
Ihre Nummer war elegant, tänzerisch, und hinterließ nachhaltige Eindrücke im Publikum.
Girma Tsehai (Jonglage)
Er kam aus Äthiopien, arbeitete inzwischen in Berlin und brachte seine Jonglage mit Hats, Bällen und einer Portion Charme auf die Bühne.
Er betrieb auch ein Projekt in seiner Heimatstadt Addis Abeba (My Way Circus), mit dem er jungen Talenten Raum zur Entwicklung gab.
Seine Nummern waren verspielt, technisch versiert und boten jede Menge Humor.
Besonders beeindruckend bei dieser Show fanden wir, wie ausgewogen die Balance gehalten wurde zwischen spektakulärer Artistik sowie berührenden und lustigen Momenten. Die visuelle Gestaltung unterstützte diese Stimmung hervorragend.
Der Abend im GOP war aber nicht nur visuell und akustisch ein Genuss – auch kulinarisch wurde wieder einiges geboten.
Diesmal erwartete uns folgendes Menü:
Vorspeise: Passierte Kartoffelsuppe mit Bündnerfleisch und Liebstöckel-Öl – ein sanfter Einstieg, der Lust auf mehr machte.
Hauptgang (zur Auswahl)
Sauerbraten vom deutschen Weiderind mit böhmischen Knödeln, Rostgemüse & Pfefferkuchensauce – kräftig, traditionell und mit schönen Aromen.
Wir haben den Sauerbraten gewählt, aber die vegetarische Alternative hörte sich ebenfalls wieder super lecker an:
Vegetarisch: Pasta mit Feige, Portwein, Maronen & crunchy Rosenkohlblättern.
Dessert (beim 3-Gänge-Menü): Schokoladen-Tarte mit Kirsch-Vanille-Kompott und Mandeln – süß, aber nicht übertrieben, mit angenehmer Fruchtnote.
Der Service war freundlich und aufmerksam, und das Timing – Vorspeise, Hauptgang, Dessert – war gut mit dem Showablauf abgestimmt. Genau richtig, damit man den Abend entspannt genießen konnte, ohne hetzen zu müssen.
Big Love war wieder einmal rundum fantastisch. Kunst, Humor, Musik und Genuss verbinden sich hier zu einem Abend, der sowohl Herz als auch Sinne anspricht. Wer das Varieté so liebt, wie wir, der sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.
Noch bis zum 02.11.2025 könnt ihr die momentane Show anschauen und ein Besuch lohnt sich absolut.
Hier findet ihr die Show Big Love im GOP:
Rottstraße 30
45127 Essen
Tickets und weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website des GOP Varieté-Theaters Essen.