[Werbung]

Burg Ingenhoven liegt sehr idyllisch in einem Park in Nettetal.

Im Jahr 1403 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt und wird mittlerweile als Gastronomiebetrieb genutzt.

Hier kann sicherlich wunderbar Feste aller Art feiern oder – so wie wir – einfach nur nett Essen gehen.

Es war warm und wir hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert.

Ich denke, dass es auch ratsam ist vorher zu reservieren, denn auch mitten in der Woche war der Außenbereich sehr gut besucht.

Wer nun denkt, dass es fast unerschwinglich ist hier zu Speisen, sollte wirklich mal einen Blick auf die Speisekarte werfen.

Für diese wirklich gehobene Küche, sind die Preise im absoluten Normalbereich und wir würden sie sogar als günstig bezeichnen.

Wir wurden sehr nett empfangen und äußerst schnell und freundlich bedient.

Ein Gruß aus der Küche lies ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Ich hatte nicht ganz so viel Hunger und habe mich für ein Carpaccio entschieden.

Schatzi hat das Duett von Lachs und Zander gewählt.

Burg Ingenhoven in Nettetal

Wir waren beide super zufrieden mit unser Wahl und beide Gerichte waren absolut lecker.

Die Portionsgrößen war mehr als ausreichend.

Die Stimmung hier auf der Terrasse war sehr angenehm, aber keineswegs abgehoben.

Der Service war durchweg entspannt und super freundlich.

Auf der Terrasse ist das Ambiente natürlich ein wenig rustikaler. Im Inneren der Burg jedoch kommt echte Nostalgie zum Vorschein.

Burg Ingenhoven in Nettetal

Auch das Gewölbe ist sehr gemütlich und versprüht eine tolle Atmosphäre.

Wir haben uns hier auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Das Essen war Klasse und der Außenbereich sehr gemütlich.

Die Rechnung fiel erstaunlich niedrig aus und unser Kellner wies uns noch darauf hin, dass es ab Mitte Juli ein „Burg-Kennen-Lern-Menü“ geben wird.

Sekt, Wein, 3-Gänge Menü und das zu einem wirklich tollen Preis. Auf der Website könnt ihr euch dazu näher informieren. Hier findet ihr auch die normale Speisekarte.

Sehr gerne empfehlen wir dieses Burg-Restaurant weiter und würden jederzeit wieder hier speisen.

Hier findet ihr Burg Ingenhoven:

Burgstraße 10

41334 Nettetal

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.