Duisburger Weinfest – mit Winzern aus Deutschland

Anzeige

[Werbung]

Das Duisburger Weinfest findet vom 04. – 07. August 2022 tatsächlich bereits zum 35. Mal statt.

Duisburger Weinfest

Für uns war es eine Premiere und wir freuten uns auf leckeren Wein.

Eröffnet wurde das Fest von der Deutschen Weinprinzessin Linda Trarbach.

Wir waren am gestrigen Samstag vor Ort. Bei schönstem Wetter sind wir mit Freunden verabredet gewesen und hatten einen wirklich mehr als schönen Abend in Duisburg.

Die Königsstraße war gesäumt von etlichen, wirklich tollen Weinständen.

Etwa 50 Winzer aus ganz Deutschland boten mehr als 600 verschiedene Weine an und es wurden über 100.000 Besucher erwartet.

Als wir gegen 18.30 Uhr ankamen, steppte hier natürlich auch bereits der Bär, denn das Fest hatte bereits um 11 Uhr angefangen. Es war unmöglich einen Sitzplatz zu ergattern, obwohl es eigentlich mehr als ausreichend gab.

Wir sind dann eigentlich auch direkt am ersten Stand gnadenlos und stehend versackt und haben uns durch das Sortiment des Weinguts Hill probiert. Ich bin ja absoluter Fan von Spätlese-Weinen und habe diesen hier für absolut gut befunden 😉

Dieses Weinfest in Duisburg soll übrigens das Größte im Ruhrgebiet, am Niederrhein und auch im Rheinland sein. Kein Wunder, dass auch viele Gäste von weit außerhalb anreisen.

Neben dem flüssigen Gold, braucht man natürlich auch eine feste Grundlage. Hier gab es ebenfalls etliche Stände, mit unterschiedlicher Kulinarik.

Bei schönstem Wetter, war das Event mega gut besucht und auch am späten Abend war die Stimmung super freundlich, entspannt und total angenehm.

Ich denke, dass dies nicht unser letztes Weinfest im schönen Duisburg gewesen war. Heute habt ihr bis 22 Uhr sogar noch die Möglichkeit es selbst zu erleben.

Hier findet ihr das Duisburger Weinfest:

Königstraße 4-44
47051 Duisburg

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.