Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade

Anzeige

[Werbung]

Nach zwei Jahren Zwangspause ist sie endlich wieder zurück, die Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade.

„Stark – stärker – Sterkrader Fronleichnamskirmes“ ist das Motto vom 15. bis zum 20. Juni 2022.

Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade

Ich gehe ja schon von Kindheit an regelmäßig auf diese Kirmes, war aber durchaus überrascht, dass dies nun bereits die 191. Auflage des Volksfestes ist.

Es gibt sie tatsächlich bereits seit dem Jahr 1829 und hat sich im Laufe der Zeit zu einem riesigen Event inmitten der Innenstadt gemausert.

Einen Parkplatz zu finden ist gar nicht sooo einfach. Wir weichen immer auf Seitenstraßen aus und nehmen einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf.

Bereits auf dem Weg zur Kirmes sieht man den „Jules Verne Tower“ und hört die Fahrgäste kreischen.

Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade

Über 380 Schausteller findet man auf dem etwa 2,5 km langen Rundkurs und hier ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Der heiße Scheiß in diesem Jahr scheinen kleine Monster zu sein. Ob als Stofftier oder als Mütze, sympathischen Kerlchen sind überall zu finden.

Im Bereich Kulinarik ist das Angebot ebenfalls riesig. Unseren Flammlachs haben wir an gleich zwei Stellen gefunden.

Auch werden neue Food-Trends aufgegriffen und so gab es eine lange Schlange an dem Stand mit Eiskügelchen, die auf minus 196 Grad gekühlt wurden.

Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade

22 Großattraktionen und 16 Kinderkarussells fehlen natürlich ebenfalls nicht.  Die tolle Mischung aus Altbewährtem und neuen Attraktionen machten unseren Rundgang wirklich spannend.

Gestern war das Wetter absolut fantastisch und das soll auch das ganze Wochenende über so bleiben. Da wird die Wildwasserbahn sicherlich eins der Highlights sein, um sich etwas abzukühlen.

Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade

Die Kirmes ist gestern mega gut besucht gewesen und die Stimmung war ausgelassen. Jetzt am Wochenende ist hier bestimmt die Hölle los. Alle sind froh, dass es endlich wieder Kirmes gibt 😀

Das einzige, was uns wirklich negativ aufgefallen ist, waren die übervollen Mülleimer überall. Die Besucher waren sichtlich bemüht ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen, aber was soll man machen, wenn alle Behälter überfüllt sind?

Wir hatten aber natürlich dennoch einen super schönen Abend auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade.

Ein Besuch lohnt sich für uns jedes Jahr aufs Neue.

Es gibt auch einen tollen Stand mit Pflanzen. Hier hätten wir uns super gerne eingedeckt, aber der Weg zum Auto war einfach zu weit, um sich damit abzuschleppen 🙁

Noch näher über die ganzen Attraktionen etc., könnt ihr euch übrigens auf der Website der Fronleichnamskirmes informieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.