MHH – NRWs größte Verbrauchermesse

[Werbung]

Die MHH in Essen feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum.

MHH Mode Heim Handwerk Essen

Bereis zum 50. Mal öffneten sich am 09.11. die Pforten der Mode Heim Handwerk und über 700 Aussteller laden zum stöbern und shoppen ein.

NRWs größte Verbrauchermesse ist auch gleichzeitig meine liebste Messe. Seit über 30 Jahren besuche ich die MHH nun bereits und komme jedesmal mit vollen Tüten nach Hause 😀

Wie immer ist die Messe ein Erlebnis für die ganze Familie.

Am Freitag konnten wir die Plusmesse „tierlieb.nrw“ bestaunen.

Neben Hundeshows und Überraschungsboxen für unseren Rüdiger gab es auch jede Menge Futter und Leckerlis für unsere vierbeinigen Freunde.

Auch der Verein Bernhardiner in Not stellte sich unter anderem vor.

Diese Ausstellung gab es leider nur letztes Wochenende. Am kommenden Wochenende findet ihr in Halle 8 „NRW – Das beste aus der Region“.

Eigentlich müssten wir dann nochmal auf die MHH gehen. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass diese Plusmesse ebenfalls absolut Klasse ist.

In Halle 7 drehte sich alles um das Thema Sport. Der Essener Sportbund bot wieder einmal ein mega umfangreiches Programm.

Ebenfalls in Halle 7 findet ihr die Themenwelt Garten. Auch tolle Dekorationen für den Innenbereich werden hier ausgestellt.

MHH Mode Heim Handwerk Essen

Die Halle 6 ist geteilt. Hier stellen sich Handwerksbetriebe vor und in dem anderen Teil findet ihr die Winterwelt Christmastown.

Wir fanden diese Halle richtig toll. Es gibt nicht nur ein historisches Kinderkarusell und eine Bühne, es sind auch etliche Kulissen aufgebaut, wo man super schöne Fotos machen kann.

Wer für Instagram noch Bilder braucht, sollte sich das nicht entgehen lassen 😉

Hallen 5, 4 und 3 waren geschlossen. So mussten wir durch eine Tür erst in einen leeren Bereich und kamen dann in die Galeria.

Das war etwas verwirrend.

In der Galeria beraten und informieren Selbsthilfegruppen zu den verschiedensten Themen.

Was ihr hier ebenfalls findet ist ein Stand mit Bahlsen-Produkten und ein kleiner Lindt Werksverkauf.

Wir fahren ja in regelmäßigen Abständen nach Aachen zu Bahlsen und Lindt. Diesen Weg können wir uns dieses Jahr sparen. Das Angebot bei Lindt war super und wir haben uns kräftig eingedeckt.

In Halle 2 findet ihr dann die Verkehrswacht und das Gesundheitsforum.

Auch kleinere Familienbetriebe stellen sich hier vor. Der Käsekuchen Likör war wirklich köstlich.

Dann ging es in Halle 1 mit Mode, Beauty und Kostbares weiter.

Hier gibt es auch eine Styling & Beauty Lounge, wo ein professionelles Team ein kostenloses Umstyling sowie eine Typberatung anbietet.

Wir haben am Eingang Ost geparkt, daher haben wir die Hallen quasi von hinten erkundet.

MHH Mode Heim Handwerk Essen

Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was es hier so gibt. Die Mode Heim Handwerk muss man einfach selbst erlebt haben.

Sie ist durch die geschlossenen Hallen immer noch ein wenig komprimierter, als früher. Wir waren trotzdem kaputt, als wir alles erkundet hatten.

Hier findet ihr die MHH:

Messeplatz 1
45131 Essen

Website

Die Messe geht noch bis zum 17.11.2019 und einen Besuch finden wir absolut empfehlenswert.

Ein Kommentar zu “MHH – NRWs größte Verbrauchermesse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.