Outdoor Escape Game Bottrop – Rätseljagd durch die Stadt

Anzeige
[Werbung]

Das nigelnagelneue Outdoor Escape Game Bottrop wird vom Grusellabyrinth NRW zusammen mit der Wirtschaftsförderung Bottrop ausgerichtet.

Wir waren ja schon öfter in der Stadt und sehr gespannt auf die Rätseljagd.

Als erstes wurden wir mit einem Tablet und einem Actionpack voller Rätselutensilien ausgerüstet und haben eine sehr nette und ausführliche Einweisung erhalten.

Outdoor Escape Game Bottrop

Selbst mitbringen muss man eigentlich nur Orientierungssinn, Geschicklichkeit, Spürsinn und bequeme Schuhe.

Das Spiel hat den Titel „Der diebische Spielmacher“ und es galt diverse Rätsel quer durch die Stadt zu lösen.

Mit Hilfe des Tablets waren die Anweisungen eigentlich klar.

Die einzelnen Aufgaben sind jedoch vor allem am Anfang wirklich kompliziert gewesen.

Outdoor Escape Game Bottrop

Trotz der Hinweise und vielen Grübeleien haben wir uns manchmal tatsächlich dazu entschlossen die Aufgaben einfach zu überspringen. Das kostete uns zwar Punkte, aber wir hatten ja auch ein bisschen Zeitdruck 😀

Suche den Fehler… für uns war es eigentlich eine klare Sache, was auf dem Bild im Gegensatz zu dem echten Gebäude nicht stimmte.

Outdoor Escape Game Bottrop

Wir lagen allerdings falsch. Auflösen tun wir hier natürlich nicht. Wenn ihr die Rätseljagd selbst mal machen wollt, müsst ihr schon selbst die Lösungen finden^^

Die ganze Rallye dauerte 2:30 Stunden und war sehr interessant gestaltet.

Selbst wenn man die Stadt schon kennt, kann man durch die Rätseljagd noch einige Ecken kennenlernen, wo man vielleicht noch nicht war.

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und einen tollen Nachmittag.

Das Spiel ist übrigens für bis zu 6 Personen und auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

Hier findet ihr das Outdoor Escape Game Bottrop:

Hansastraße 12

46236 Bottrop

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.