Touristikmesse Niederrhein in der HanseHalle Kalkar

[Werbung]

Die Touristikmesse Niederrhein fand vom 01.02. – 02.02.2020 bereits zum 16. Mal statt.

Wir waren in diesem Jahr das erste Mal dort und überrascht wie gut besucht die Messe war. Obwohl wir erst am späten Mittag eintrafen, gab es noch kleine Schlangen vor den Kassen.

Touristikmesse Niederrhein

Etwa 150 Aussteller stellten die unterschiedlichsten Bereiche rund um das Thema Tourismus vor.

Wir sind ja super gerne am Niederrhein unterwegs und konnten uns viele Anregungen für bevorstehende Ausflüge holen.

Wusstet ihr, dass es in Issum eine Kamelfarm gibt? Wir nicht 😀 Das hört sich super spannend an.

Städte wie etwa Duisburg stellten sich vor und wir wurden überall nett empfangen und mit reichlich Info-Broschüren versorgt.

Auch Kultur hatte hier seinen Platz. Die Piraten vom Pirates Action Theater beispielsweise waren wirklich fantastisch.

Touristikmesse Niederrhein

Im Juli 2020 findet ihr die Crew mit ihrem neuen Stück “Der Schatz der Azteken” im Amphitheater Xanten-Birten.

Im Messe-Café haben wir uns zwischendurch bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

Gegenüber des Cafés konnten Kinder gesichert eine hohe Leiter erklimmen, die Glocke läuten und sich dann abseilen lassen.

Ein kleines Mädchen traute sich nach dem Glockenschlag nicht mehr nach unten und weinte ganz bitterlich. Das beherzte Team rettete die junge Dame natürlich aus ihrer misslichen Lage und sie kam wohlbehalten wieder nach unten.

Touristikmesse Niederrhein

Wir mussten so schmunzeln. Das erinnerte mich an mich selbst als Kind. Ich kann das, kein Problem… und dann hab ich doch Angst bekommen.

Schlösser und Burgen hatten auf der Messe auch ihren Platz. Es gibt so viele tolle Orte am Niederrhein, die wir noch nicht gesehen haben.

Neben dem Niederrhein stellten sich auch einige Nachbargebiete und -länder vor.

In einer zweiten kleine Halle konnte man Snacks genießen und Wohnmobile bestaunen.

Wir hatten einen wirklich schönen und interessanten Nachmittag in Kalkar. Im nächsten Jahr schauen wir bestimmt wieder vorbei.

Hier findet ihr Touristikmesse Niederrhein:

Messe Kalkar im Kernwasser Wunderland Freizeitpark
Griether Str. 110-120
47546 Kalkar

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.