Weihnachtsmarkt Schloss Benrath in Düsseldorf

Anzeige
[Werbung]

Der Weihnachtsmarkt Schloss Benrath findet in diesem Jahr zwischen dem 19. November und 19. Dezember 2021 auf dem Benrather Schlossvorplatz statt.

Geöffnet ist der Markt allerdings nur an den Wochenenden. Von Freitag bis Sonntag kann man hier wunderbar bummeln oder auch an einer der Führungen durch das Schloss teilnehmen.

Die Kulisse ist absolut Klasse. Etliche Stände locken mit Kunsthandwerk und natürlich kommen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz.

Eine Besonderheit findet man momentan im Schlosspark und das sogar täglich: Den LUMAGICA Lichterpark.

Wir haben einen ähnlichen Park ja bereits in Hattingen auf der Henrichshütte besucht und die Illuminationen sind wirklich wunderschön gewesen.

In Hattingen hatten wir bereits nicht das optimale Wetter und das war hier in Düsseldorf leider auch nicht anders. Wir haben dann so viel Zeit auf dem Markt verbracht, dass sich der Besuch des Lichterparks für uns gar nicht mehr so richtig lohnte.  Wir halten das Wetter im Auge und vielleicht können wir zu einem anderen Zeitpunkt den Park noch besuchen.

Ein wenig beschnuppern konnten wir die Lichtkunst allerdings auch schon auf dem Markt 😉

Weihnachtsmarkt Schloss Benrath

Hier findet ihr den Weihnachtsmarkt Schloss Benrath:

Benrather Schloßallee 100-108

40597 Düsseldorf

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.