[Werbung]

Der Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld gehört zu unseren liebsten Weihnachtsmärkte unserer Umgebung.

Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld

Die Kulisse am Wasserschloss ist absolut fantastisch.

Es herrscht reges Treiben an allen Ecken und der Adventsmarkt ist stets mega gut besucht.

Der Eintritt kostet übrigens 4 Euro.

Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld

Was hier ebenfalls besonders positiv auffällt sind die moderaten Preise.

Eine Waffel mit Puderzucker gibt es schon für 1,50 Euro und auch unser Hirschgulasch mit Spätzle empfinden wir für 6,50 € in keiner Weise zu teuer.

Die Portion war so groß, dass wir locker zu zweit davon satt geworden sind. Wir wollten ja auch noch Waffeln essen 😀

Man findet hier natürlich auch viele Stände mit Kunsthandwerk.

Generell ist so gut wie alles selfmade und gar nicht so teuer, wie man manchmal denken mag.

Von der Qualität der selbstgemachten Liköre haben wir uns vor Ort direkt selbst überzeugen können 😉

Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld

Vor der kleinen Kapelle am Schloss werden Kerzen verteilt, die sich dann im Inneren in ein wunderschönes Lichtermeer verwandeln.

Auf einer kleinen Bühne neben dem nostalgischen Karussell wird in regelmäßigen Abständen Musik gespielt. Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne musikalische Untermalung?

Es gibt sogar einen kleinen Streichelzoo für die Kleinen. Schafe, Ziegen, ein Esel und ein super süßes Pony warten auf Streicheleinheiten.

Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld

Wir kommen fast jedes Jahr nach Raesfeld und mögen die Atmosphäre hier total.

Gestern war die Eröffnung und ihr könnt den Weihnachtsmarkt noch das ganze Wochenende über besuchen.

Das sind die Öffnungszeiten:

Freitag, 06.12.2019 von 15:00 – 21:00 Uhr
Samstag, 07.12.2019 von 11:00 – 21:00 Uhr
Sonntag, 08.12.2019 von 11:00 – 20:00 Uhr

Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld

Hier findet ihr den Weihnachtsmarkt Schloss Raesfeld:

Freiheit 25

46348 Raesfeld

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.