Apfelfest im Museumsgarten Voswinckelshof in Dinslaken

Anzeige

[Werbung]

Das Apfelfest im Museumsgarten Voswinckelshof in Dinslaken fand in der Vergangenheit wohl schon öfter statt. Für uns war es jedoch eine Premiere.

Uns erwartete am Sonntag, den 01.10.23 allerlei kulinarische Leckereien rund um den Apfel.

Pflaumen und Kirschen hatten sich allerdings auch auf das Fest geschlichen.

Apfelfest Dinslaken

Auch sehr angenehme Live-Musik gab es.

So konnten wir an einem der zahlreichen Bänke Platz nehmen, die Seele baumeln lassen und uns erstmal stärken.

Der Andrang war recht groß und es gab eine Warteschlange für den Kaffee. Der wollte einfach nicht schnell genug durchlaufen. Wir waren allerdings auch nicht in Eile.

Die Schlange für das frische Brot war ebenfalls immens. Eigentlich hätten wir gerne eins mitgenommen, aber wir hatten an dem Tag noch viel vor und wollten dann nicht die ganze Zeit ein Brot mitschleppen.

In der Innenstadt gab es noch einen verkaufsoffenen Sonntag, ein Familienfest am Altmarkt und das Beer Craft Fest auf dem Neutorplatz. Außerdem wollten wir noch auf den Tulpenmarkt im Burginnenhof.

Da wir das Apfelfest bisher noch nicht kannten, wollten wir uns ein wenig informieren, was dahinter steckt. Also habe ich versucht von einer Dame am Kuchenstand Informationen zu erhalten.

Der Ausrichter dieses Events ist die IG Altstadt. Mehr war der Dame nicht zu entlocken und sie hat meine weiteren Fragen und mich dann einfach ignoriert.

Schon komisch, dass man so ein Fest organisiert und dann genervt reagiert, wenn man sich jemand für den Hintergrund interessiert.

Wir haben dann noch die Oldtimer der Treckerfreunde Oberlohberg bewundert und uns dann Richtung Altmarkt begeben.

Das Museum Voswinckelshof war übrigens ebenfalls geöffnet und man konnte bei freiem Eintritt die Ausstellungen besichtigen.

Anzeige