Balkan Hof – Steakhaus & Restaurant in Essen

Anzeige

[Werbung]

Im Balkan Hof sind wir nicht zufällig eingekehrt. Wir waren in der neuen Show im GOP Essen und da wir die Nachmittagsshow besucht hatten, wollten wir im Anschluss den Tag noch anderweitig gemütlich ausklingen lassen.

Schatzi liebt ja Steakhäuser und so habe ich Google bemüht, wo wir in Essen noch nicht waren. Dabei bin ich auf den Balkan Hof gestoßen und der Routenplaner verriet mir, dass sich dieses Restaurant gerade einmal 150 m vom GOP befindet. Perfekt 😉

Balkan Hof Essen

Wir hatten an einem Samstagabend einen Tisch reserviert, hätten aber durchaus auch ohne Reservierung einen Platz ergattert. Darauf kann man sich aber natürlich nicht verlassen.

Der Empfang war freundlich und wir wurden zu unserem Platz begleitet.

Eingerichtet ist das Restaurant im typischen Stil eines Balkanhofes. Ein Brunnen, Pflanzen und die Rundbögen fehlen auch hier nicht.

Die Karte hatten wir dann schnell in den Händen, wobei nach unserem Getränkewunsch erst etwas später gefragt wurde.

Auf der Speisekarte findet man eine breite Auswahl an Gerichten, wobei der Fokus auf Steaks und der Balkanküche gelegt wird.

Wir wurden schnell fündig und Schatzi hat sich für einen Steakspieß mit zusätzlicher Pfeffersoße entschieden.

Balkan Hof Essen

Ich hatte im GOP bereits Nachos gegessen und die Portion dort war so riesig, dass ich nun kaum noch Hunger hatte. Aus dem Grund habe ich dann nur noch eine Hühnersuppe bestellt.

Brötchen mit Kräuterbutter gab es vorab leider nicht und das Essen lies einige Zeit auf sich warten.

Schatzi hat seinen Salat zum Essen aber vorab schon erhalten und konnte die Wartezeit so kulinarisch überbrücken.

Das Essen war sehr lecker und Schatzi war sehr zufrieden mit seiner Wahl.

Auch meine Hühnersuppe war in Ordnung. Ich mag es jedoch auch etwas kräftiger gesalzen. Manch ein Gast würde sie aber eventuell als versalzen bezeichnen, denn die Würzung war gerade so an der Grenze.

Wir haben von Anfang an gemerkt, dass der Service zwar sehr bemüht, aber nicht unbedingt professionell war.

Als wir im Anschluss das Gespräch gesucht haben, bestätigte sich dies auch.

Aufgrund eines Schicksalsschlags in der Familie ist das traditionelle Familienunternehmen derzeit sehr bestrebt den gewohnten Ablauf aufrecht zu erhalten.

Wir drücken der Familie die Daumen, dass sie das Restaurant zukünftig erfolgreich weiterführen können.

Der Abend war auf jeden Fall gemütlich und wir haben gut gegessen.

Preislich ist dieses Restaurant wirklich günstig gewesen und mit der Rechnung haben wir dann auch noch einen Julischka aufs Haus bekommen.

Hier findet ihr den Balkan Hof:

Viehofer Str. 41

45127 Essen

Eine Website haben wir leider nicht gefunden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert