Ćevapčići Wesel – kleines Balkanrestaurant

Anzeige

[Werbung]

Es ist ja bekannt, dass es die besten Ćevapčićis in Sarajevo geben soll. Nun wollten wir mal schauen, was das Restaurant Ćevapčići Wesel so kann 😉

Wir waren auf dem Hansefest und als wir ankamen, hatten leider schon viele Gastronomiestände geschlossen.

Das Wetter war top und wir wollten eigentlich sowieso lieber gemütlich irgendwo draußen sitzen. Daher haben wir uns für das kleine Restaurant mitten auf der Einkaufsstraße entschieden.

Ćevapčići Wesel

Einen Platz haben wir im Außenbereich ergattern können.

Speisekarten lagen bereits auf dem Tisch und so konnten wir uns schonmal einen Überblick über das Angebot verschaffen.

Auf der Karte findet man typische Balkangerichte, aber auch Pasta und Pizza. Das fanden wir sehr ungewöhnlich und wollten uns lieber an die Balkanküche halten.

Leider tat sich dann eine ganze Zeit lang erstmal überhaupt gar nichts.

Kurz bevor wir eigenständig drinnen nach einer Bedienung suchen wollten, erbarmte man sich dann doch uns zu bemerken.

Die Begrüßung war so semi-freundlich.

Es ist viel los, haben Sie Zeit? Das Essen dauert in etwa 45 Minuten.

Ja, Zeit hatten wir und wenn es solange dauert, dann bestellen wir halt noch Meze, um die Wartezeit zu verkürzen.

Das gestaltete sich allerdings als Problem. Meze war als Vorspeise nicht möglich, nur zusammen mit den Hauptgerichten. Das macht mal so gar keinen Sinn, wenn man weiß, was Meze sind.

Wir haben dann auf die Vorspeise verzichtet, die Dame vom Service wollte aber nochmal nachfragen, ob es sie vielleicht doch vorher geben könnte.

Sie hat anscheinend nicht nachgefragt, wir allerdings nach 25 Minuten… und 5 Minuten später konnten wir dann doch tatsächlich eine Vorspeise unser Eigen nennen 😉

Ćevapčići Wesel

Meze mit 2 Dips und Brot stand auf der Karte und das war es dann auch. Brot, 2 Dips und sogar Oliven. Alles sehr lecker, aber wer schon jemals in Bosnien Meze genossen hat, der wäre jetzt mega enttäuscht gewesen.

Wir waren erst vor ein paar Monaten in Bosnien und haben dort in einem Restaurant ebenfalls Meza gegessen. Da liegen wirklich Welten dazwischen.

Innerhalb der Wartezeit auf die Hauptgerichte habe ich mich dann Innen ein wenig umgeschaut.

Alles ist sehr modern eingerichtet und die Küche ist offen. Das Ambiente fand ich wirklich sehr schön und stilvoll.

In der Zwischenzeit wurden unsere Salate serviert. Diese waren okay, aber leider fehlte außer Salz und Pfeffer jegliche Würzung.

Eine satte Stunde später konnten wir unsere Hauptgerichte dann auch in die Arme schließen, nachdem die Servicedame unser Essen erstmal an den falschen Tisch ausliefern wollte.

Schatzi und ich haben uns auf Cevapcici beschränkt.

Sohnemann hat das Balkanmenü gewählt. Bei seinen Cevapcicis im Brot fehlte aber leider das Brot und die Dame vom Service wollte es umgehend nachbringen.

Ćevapčići Wesel

Auch hier tat sich dann leider wieder gar nichts und als wir schon fast fertig mit dem Essen waren, haben wir nochmal nachgefragt und dann 10 Minuten später das fehlende Brot erhalten.

Ich fand das Essen gerade so okay, unser Sohn war allerdings absolut begeistert und hat dem Djuvec-Reis sogar das Prädikat „Bester Djuvec Reis ever“ gegeben.

Wir sind ja relativ häufig in Bosnien und so ist unsere Erwartungshaltung vielleicht ein wenig höher, als normal.

Das Essen war auf jeden Fall gut, der Service sowie die Wartezeit ausbaufähig und das Ambiente fanden wir sehr gemütlich.

Alkoholische Getränke gibt es hier übrigens keine.

Wir wissen wie schwer es die Gastronomie momentan hat, gerade im Punkt der Personalfindung, daher sind wir derzeit auch sehr kulant, wenn es mal nicht so funktioniert, wie gewohnt.

Hier findet ihr Ćevapčići Wesel:

Hohe Str. 10

46483 Wesel

Eine Website haben wir leider nicht gefunden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert