Playback – Überraschend live im GOP Essen

Anzeige

[Werbung]

Playback hat am 11.11.2022 Premiere im GOP Varieté-Theater Essen gefeiert und besticht durch ein gelungenes Zusammenspiel aus LipSync, Comedy und künstlerischen Acts.

Playback - GOP

Vorab kamen wir aber auch noch in den Genuss die ersten beiden Gänge des ebenfalls neuen Menüs zu genießen.

Diesmal könnt ihr euch auf folgende Gerichte freuen:

  • Getrüffeltes Kartoffelschaumsüppchen mit heißgeräuchertem Lachs und Petersilienreduktion
  • Kalbsteak unter Kräutercrumble mit Haselnuss-Spätzle, Spitzkohl und Barolo-Jus
  • Alternativ: Pappardelle Verde mit Spinat, Parmesan, Basilikum und gerösteten Nüssen

Als Dessert beim 3-Gänge Menü wurde in der Pause ofenfrischer Apfelstrudel mit Vanillesauce serviert.

Wie immer, waren die Gerichte nicht nur nett angerichtet, sondern auch absolut köstlich.

Ich weiß, jetzt habt ihr Hunger, aber unsere Review zur Show macht ebenfalls Appetit 😉

Das Ensemble besteht übrigens aus:

  • Simon-James Reynolds: Hauptcharakter, Aerial Pole
  • Paula Alvala: Kontorsion, Luftakrobatik
  • Andalousi: Equilibristik
  • Skating Phoenix: Rollschuhe
  • Sebastian & Kristina: Quick-Change, Magie
  • En Masse: Banquine
  • Ian & Charlotte: Partnerakrobatik
  • Martin Regouffre: Diabolo Jonglage

Playback - GOP

Simon-James führe uns sehr unterhaltsam und facettenreich durch den Abend. Auch Paula war mega präsent und ihre Mimik ist wirklich einmalig.
Beide zusammen waren vom Unterhaltungsfaktor her absolut unschlagbar.
Ich finde das immer total spannend, wenn die Hauptcharakteren ja eigentlich keine Comedians sind, sondern Akrobaten von höchstem Niveau.
So konnten wir die Beiden natürlich auch noch in ihren Einzelperformances bestaunen.
Simon-James wirkte auch am Aerial Pole irgendwie wie Diva und sein Act hatte viel Dramatik.
Paula strahlte bei ihrer Luftakrobatik, als würde sie das locker aus dem Ärmel schütteln.
Andalousi kannten wir bereits aus einer vorherigen Show.
Seine Darbietung war auch dieses Mal wieder richtig Klasse und wir schauen ihm immer wieder gerne zu.
Bei den Skating Phoenix ging es auf Rollschuhen rasant zu.
Das Ganze auf kleinstem Raum und teilweise sogar mit verbundenen Augen.
Sebastian & Kristina unterhielten uns mehrmals am Abend.
Ob beim Quick-Change oder in der Magie. Die Beiden fanden wir absolut toll und sie brachten Las Vegas Atmosphäre nach Essen.
En Masse begeisterte uns als Trio mit ihrer Banquine Performance.
Diese zeuge akrobatisch ebenfalls von großer Körperkunst.
Bei der Diabolo Jonglage von Martin ging es ebenfalls wieder sehr dynamisch zu.
Er gehört übrigens auch zum Trio En Masse und ist ein Multitalent.
Das Gleiche gilt aber auch für Ian und Charlotte, denn sie zeigten uns ebenfalls noch eine tolle Partnerakrobatik.
Die gesamte Show war untermalt mit fantastischer, mitreißender Musik, welche die Künstler teils sogar bei Ihren Acts „Playback“ mitgesungen haben.
Das Bühnenbild war mega und alles passte stimmungsvoll zusammen.
Hinter den Kulissen war übrigens mitverantwortlich:
  • Regie: Detlef Winterberg
  • Choreografie: Ingrid Korpitsch
  • Bühnenbild: Sebastian Drozdz
  • Lichtdesign: Daniel Hensche
Vom Anfang bis zum Ende hatten wir wieder einmal sehr viel Spaß im GOP Essen und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Show.
Nicht nur wir, auch das restliche Publikum war absolut begeistert und die Künstler wurden mit Standing Ovations geehrt.
Bis zum 31.12.22 könnt ihr die aktuelle Show übrigens noch sehen, denn sie ist gerade erst gestartet.
Hier findet ihr Playback im GOP Varieté-Theater Essen:

Rottstraße 30

45127 Essen

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert