Changes – Die Chance der Veränderung im GOP

Anzeige

[Werbung]

Die neue Show Changes ist nicht nur eine Weltpremiere im GOP Essen, sondern auch eine Co-Produktion von GOP showconcept und Machine de Cirque.

Machine de Cirque war bereits vor einigen Jahren ein Highlight im GOP und auch dieses Mal hat die kanadische Kompanie dem Theatersaal ordentlich eingeheizt.

Changes

Das Ensemble besteht aus:
  • Olivier Lépine: Schauspiel, Comedy
  • Jan Dutler: Musik
  • Alexis Bernatchez: Diabolo, Rollschuh-Akrobatik, Akrobatik
  • Naomie Vogt Roby: Jonglage, Pole, Schleuderbrett, Rollschuh-Akrobatik, Akrobatik
  • Constance Dansart: Schauspiel, Trapez, Akrobatik
  • Adèle Saint-Martin: Handstand, Partnerakrobatik, Jonglage, Schleuderbrett
  • Maude Arsenault: Pole, Schleuderbrett, Jonglage, Akrobatik
  • Fabien Cortes: Partnerakrobatik, Jonglage
  • Damien Descloux: Handstand, Schleuderbrett, Jonglage, Akrobatik, Kugel
  • Raphaël Dubé: Einrad, Akrobatik, Pole, Schleuderbrett, Jonglage

Changes ist die Geschichte einer einst verlorenen Liebe. Sie nimmt uns mit in die Vergangenheit, beleuchtet die Gegenwart und erzählt vom Festhalten und Loslassen.

Ein mittlerweile gestandener Mann lebt seit den 80ern in einer Telefonzelle. Ich nenne ihn Oliver, denn er wird von Olivier Lépine absolut perfekt verkörpert.

Er trauert seiner verlorenen Liebe hinterher und die einzige Brücke zwischen den Beiden wäre eben diese Telefonzelle auf einer mittlerweile verlassenen Tankstelle.

Changes

Loslassen kann er irgendwie noch nicht, aber das sollte er wirklich langsam tun. Er hält auch stets seinen Walkman in der Hand. Hat seine Liebe ihm doch einst eine Kassette geschenkt, die ihn noch immer träumen lässt.

Seinen urkomischen Auftritt als Michael Jackson würde ich schon fast als legendär bezeichnen.

Changes

Musikalisch begleitet wurde seine Reise von Jan Dutler. Der Musiker und Clown aus der Schweiz hat uns ebenfalls mehr als begeistert.

Nicht nur seine Fähigkeiten an den verschiedensten Musikinstrumenten waren toll, auch seine Mimik sorgte im Saal stets für gute Laune.

Auch beim Ensemble von Machine de Cirque war „Festhalten und Loslassen“ ein großes Thema, welches akrobatisch fantastisch umgesetzt wurde.

Man spürte, dass die Künstler ein eingespieltes Team sind und sie versprühten eine so enorme Lebensfreude, dass weder das Publikum, noch Oliver sich dem nicht entziehen konnten.

Es gab jede Menge Acts, wo die gesamte Gruppe gemeinschaftlich Höchstleistungen erbracht hat. Das ist schon irre, dass alle Künstler so extrem vielseitig sind.

Auch die Einzelauftritte waren absolut wundervoll.

Mal zum Träumen, mal zum Staunen und jedes Mal fantastisch anzuschauen.

In dieser Show ging es unheimlich temporeich zu und es gab wahnsinnig viele unterschiedliche Performences. Diese wurden meist von Jan Dutler  musikalisch begleitet.

Das Bühnenbild, das Lichtdesign, die Musik, die Story und alles andere war perfekt aufeinander abgestimmt und hat uns wunderbar durch den Abend geführt.

Dies sind übrigens die weiteren Mitverantwortlichen:
  • Regie: Vincent Dubé
  • Co-Regie: Patrick Ouellet
  • Musikkomposition: Millimetrik
  • Co-Musikkomposition: Jan Dutler
  • Bühnenbild: Ariane Sauvé
  • Kostüme: Dominique Giguère
  • Lichtdesign: Bruno Matte, Vincent Dubé, Patrick Ouellet

Wie immer, lohnt sich ein Besuch aus unserer Sicht total und wir fanden die Show richtig Klasse.

Noch bis zum 06.11.2022 könnt ihr sie in Essen sehen.

Hier findet ihr Changes im GOP Varieté-Theater Essen:

Rottstraße 30

45127 Essen

Website

 

Anzeige

Ein Kommentar zu “Changes – Die Chance der Veränderung im GOP”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert