CAKE & BAKE Dortmund – internationale Tortenmesse

Anzeige

[Werbung]

Die CAKE & BAKE Dortmund ist eine internationale Tortenmesse und findet vom 18.03. – 19.03.2023 innerhalb der Messe Creativa statt.

Wir hatten vorher nur von der Tortenmesse gelesen und waren arg überrascht, dass wir mit unserem Tickets auch noch Europas größte Kreativmesse besuchen konnten.

Deutschlands größte Messe für Tortendesign findet ihr in der Halle 8. Es gibt ein super vielseitiges Angebot an Produkten, Live-Performances und auch Workshops.

CAKE & BAKE Dortmund

Bei den Vorführungen auf der Bühne erhält man nicht nur Inspirationen, man kann auch die Teilnehmer von „Das große Backen“ treffen.

Der Special Guest Star ist sicherlich Ross Antony, den man am Stand von „Super Streusel“ antreffen konnte.

Als wir dort waren, war Ross zwar nicht da, aber dennoch war hier die Hölle los. Wahrscheinlich, weil das Lokalfernsehen gerade einen Bericht drehte 😉

Eigentlich dachten wir, dass wir die Messe betreten und alles duftet nach Kuchen. Das war aber leider nicht der Fall.

Mit einigen Leckereien für zu Hause haben wir uns dann aber doch noch eindecken können.

CAKE & BAKE Dortmund

Es war auch richtig toll, die vielen wunderschönen Kreationen zu bewundern.

Mit viel Liebe und in Handarbeit konnte man die Entstehung der Dekorationen auch teilweise mitverfolgen.

CAKE & BAKE Dortmund

Wem das reine Zuschauen nicht ausreicht, der kann einen der Workshops buchen und selbst Hand anlegen.

CAKE & BAKE Dortmund

Morgen, am 19.03.2023 habt ihr nochmal die Möglichkeit die Messe zu besuchen. Sie wird aber auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Save the date vom 23. – 24.03.2024.

Liebhaber der Backkunst kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ob in Form von Tipps, der vielen Inspirationen oder dem Kauf von diversen Hilfsmitteln und Dekorationen.

Es findet übrigens auch der größte Tortenwettbewerb Deutschlands statt, wo sich passionierte Backkünsterr:innen mit ihren schönsten Torten auf großer Bühne präsentieren können.

Das haben wir leider verpasst, ich bin mir aber sicher, dass es auch in diesem Bereich ganz viel zu bestaunen gibt.

Hier findet ihr die Cake & Bake Dortmund:

Rheinlanddamm 200

44139 Dortmund

Website

Anzeige

Ein Kommentar zu “CAKE & BAKE Dortmund – internationale Tortenmesse”

Kommentare sind geschlossen.