Creativa Dortmund – Europas größte Kreativmesse

Anzeige

[Werbung]

Die Creativa Dortmund gibt es nunmehr seit 40 Jahren. Ich muss gestehen, dass wir jetzt nicht nur zum ersten Mal hier waren, sondern auch irgendwie zufällig in die Messe hinein gestolpert sind.

Mit Torten bekommt man uns immer angelockt, denn unser eigentlich Ziel war die Cake & Bake Messe, die mitten in der CREATIVA zu finden ist.

Schon als wir in die Nähe des Messegeländes kamen, waren wir über den wahnsinnigen Verkehrsstau überrascht. Mögen die alle Torten so gerne, dass halb Deutschland zur Tortenmesse anreist? Wundern würde es mich nicht 😀

Dortmund hatte allerdings heute ein Heimspiel und die Deutschen scheinen auch mega kreativ zu sein. Noch dazu gab es direkt neben der Messehalle die Vikings Con.

Ich habe ja nicht nur norwegische Wurzeln, sondern auch jede Folge dieser Serie gesehen. Wir hatten aber leider keine Zeit, um in dieses Event ein wenig näher reinzuschnuppern. Vielleicht das nächste Mal, auch wenn mein skandinavisches Herz blutete.

Das Herz eines jeden DIY-Fans geht auf Creativa aber mit Sicherheit ganz weit auf.

Nachdem wir dann mit einer 1-stündigen Verspätung durch Stau endlich mal einen Parkplatz gefunden hatten, mussten wir noch etwa 2 km bis zu den geheiligten Hallen laufen.

Ich weiß, kein Problem und frische Luft tut gut. Ich wollte aber Torte essen und kein Sportprogramm absolvieren 😀 Kaffee war jetzt besonders wichtig und wir wurden schnell fündig.

Hier gibt es so viel Inspirationen und auch Zugang zu außergewöhnlichen Materialien, dass sogar ich an einigen Dingen interessiert war.

Creativa Dortmund 6

Die Messe ist unheimlich vielseitig und Schatzi hatte am meisten Spaß bei der Modenschau.

Es gab einige Workshops und Mitmach-Stationen. Diese wurden von Kindern, als auch Erwachsenen gleichermaßen gut angekommen.

Creativa Dortmund 6

Die angebotenen Produkte waren richtig Klasse. Viele Stände haben uns allerdings verboten, dass wir dort Fotos machen. Sowas verstehe ich immer gar nicht, da ein Bild in unserem Artikel ja eigentlich eine Art Werbung für sie wäre. Künstler halt… muss man nicht alles verstehen.

Alles in allem hat uns die Creativa aber auch absolut gut gefallen.

Creativa Dortmund 6

Unsere Schwiegertochter ist ja eine Bastelqueen und hier wäre ihr El-Dorado gewesen.

Morgen könnt ihr die Messe auch nochmal besuchen, danach müsst ihr bis nächstes Jahr warten. Über den genauen Termin könnt ihr euch auf der Website der Messe informieren.

Hier findet ihr die Creativa Dortmund:

Rheinlanddamm 200

44139 Dortmund

Website

Anzeige

Ein Kommentar zu “Creativa Dortmund – Europas größte Kreativmesse”

Kommentare sind geschlossen.