Sentimientos – Das Feuer Spaniens im GOP

Anzeige

[Werbung]

Sentimientos heißt übersetzt „Gefühle“ und dieser Titel bezeichnet die neue Show im GOP Varieté-Theater Essen absolut treffend.

Das Feuer Spaniens kehrte in Form von fantastischen, spanischen Künstlern in Essen ein und man hatte für 2 Stunden das Gefühl in Espania zu sein.

Das Land symbolisiert unter anderem Leidenschaft, Flamenco und Lebensfreude. All das verkörpert auch diese Show in Perfektion.

Sentimientos

Selten haben wir Künstler gesehen, die mit einer solchen Hingabe ihre Performances absolvierten, wie hier. Wir waren total begeistert und wurden – wie auch das restliche Publikum – total mitgerissen.

Das Ensemble besteht aus:
  • Los Machos: Musik Comedy
  • Alejandra Castel: Flamenco Tanz
  • Antonio Vargas Montiel: Handstandakrobatik
  • Shyno: Hoverboard
  • Carolina Padrón: Pole Dance
  • Deibit & Nymeria: Perche & Straps Duo
  • Beatriz Corral Grimaldo: Aerial Silks
  • La Suricata: Hula Hoop

Die Vollblutmusiker Los Machos alias Carlos Chavez und Miguel Sotelo haben uns nicht nur mit Ihrer Stimme und fantastischen Gitarrenklängen begeistert.

Sentimientos

Beide sind auch wahnsinnig komisch und haben den Saal durchgängig auf ihre spanische Art und Weise zum lachen gebracht.

Carlos konnten wir nach der Show auch Backstage kurz kennenlernen und auch privat ist er unheimlich sympathisch und lustig.

Generell bestach die Show auch durch viele neue Darbietungen, die wir so bisher noch nicht gesehen haben.

Aber auch Performances, die wir eigentlich schon kannten, haben sich durchaus von den üblichen abgehoben.

Ganz besonders angetan hat es uns Shyno, der uns nicht nur mit seinem Hoverboard unterhalten hat, sondern auch durch seine ganz besondere Ausstrahlung aufgefallen ist. Er sprühte förmlich vor Energie und Lebensfreude.

Sentimientos

Diese temperamentvolle Show gehört sicherlich zu einen der besten, die wir bisher gesehen haben und das nicht nur im GOP.

Flamenco hat in Spanien ja ebenfalls einen hohen Stellenwert und auch dieser Tanz, gepaart mit fantastischen Gitarrenklängen und wundervollen Stimmen kam hier nicht zu kurz.

Alejandra ist eine wahre Diva in dieser temperamentvollen Tanzform.

Sentimientos

Antonio hat nicht nur eine wunderbare Stimme, er beherrscht den Flamenco ebenfalls sehr leidenschaftlich. Noch dazu benötigt er nur einen simplen Stuhl, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Beatriz hingegen zeigte, dass der spanische Tanz auch an den Aerial Silks möglich ist.

Spanien ist so facettenreich, wie auch die Künstler in dieser Show.

Carolina zeigt bei lateinamerikanischer Musik, wie sie trotz körperlicher Höchstleistung äußerst anmutig die Kunst des Pole Dance beherrscht.

Sentimientos

Natürlich hat auch die Technik einen nicht unerheblichen Anteil an der tollen Show gehabt.

Von der Musik angefangen bis hin zum Bühnenbild war alles perfekt. Verantwortlich hierfür waren:

  • Regie: Nikos M. Hippler
  • Choreografie: Svenja Krebeck
  • Bühnenbild: Sebastian Drozdz
  • Lichtdesign: Jonas Gehle

Neben der Show ist aber auch der kulinarische Aspekt nicht zu vergessen.

Wir haben ein 2-Gänge Menü genossen und waren ebenfalls absolut begeistert. Dieses Mal gab es als Vorspeise Suppe von grünen Erbsen mit Spargel, Bärlauch und Sesam.

Als Hauptgang genossen wir Tagliata vom Roastbeef mit smashed Potatoes, Rucola, Tomate, Pinienkernen und Balsamico-Jus. Beides war absolut köstlich.

Dies ist wirklich nur ein kleiner Einblick in die Show. Noch bis zum 07.05.2023 könnt ihr das Feuer Spaniens in Essen besuchen und die gesamte Leidenschaft selbst einfangen. Manche Gefühle kann man einfach nicht beschreiben, die muss man selbst erlebt haben.

Diese Show ist in unseren Augen mehr als nur empfehlenswert und wir hatten einen richtig tollen Abend, mit vielen Highlights.

Hier findet ihr Sentimientos im GOP Varieté-Theater Essen:

Rottstraße 30

45127 Essen

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert