Hüftgold – essen und trinken in Monschau

Anzeige

[Werbung]

Bei  unserem Rundgang durch Monschau, ist uns das Hüftgold durch den davor stehenden Oldtimer mit kleiner Weihnachtslandschaft aufgefallen.

Das Schild „Wild aus der Region“ machte uns zusätzlich neugierig.

Noch waren wir nicht hungrig, hielten dieses Lokal aber auf jeden Fall im Hinterkopf.

Nachdem wir dann bei gefühlten -10 Grad alles erkundet hatten, kam nicht nur der Hunger. Wir hatten auch Durst, uns war kalt und wir mussten Pippi…

Als wir dann vor der Location standen, war der Eingang mit einem Absperrband gesperrt… na super.

Hüftgold

Ein Pärchen ging dann raus und versicherte uns, dass es noch genügend Plätze drinnen geben würde.

Wagemutig, wie wir sind, beschlossen wir dann es einfach mal zu versuchen und schlichen uns unter das Band. Es gab auch wirklich noch jede Menge Platz.

Mal ehrlich, es war gerade einmal kurz nach 17 Uhr und eigentlich gar nicht unsere Abendessenzeit. Wir fühlten uns aber gerade, als hätten wir den Jackpot geknackt, dass wir in diesem Lokal einen gemütlichen Platz ergattert haben.

Die Begrüßung war dann allerdings eher so semi-freundlich.

„Essen?“ „Jupp!“ „Okay… da können Sie sich hinsetzen!“ <Wink auf einen 2er Tisch >

Wir wissen natürlich, dass Monschau ein Touristen-Hotspot ist. Etwas vergleichbares haben wir jedoch bisher selten erlebt. Einige Leute nach uns wurden abgewiesen, weil sie nur etwas trinken wollten.

Der Innenbereich ist sehr gemütlich und die Dekoration lässt eine gewisse Vorliebe für flotte Sprüche und Nostalgie erahnen.

Demütig setzten wir uns dann auf unseren Platz, bestellten erst einmal Heißgetränke, machten Pippi und durchstöberten dann die Speisekarte. Wir haben uns beide tatsächlich für das gleiche Gericht entschieden.

Preislich fanden wir das Lokal absolut okay.

Das Essen kam dann auch mega schnell. Für meinen Geschmack ein wenig zu schnell, so dass mein Rand des Tellers durch das Tempo des Kellners wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich würde das Wild jetzt nicht als butterzart bezeichnen, aber es war durchaus solide zubereitet und auch die Soße war sehr lecker und gut gewürzt.

Von Außen betrachtet, machte diese Location den Eindruck, als wäre sie etwas besonderes. Näher hingeschaut, hatten wir persönlich allerdings den Eindruck, dass wir Touristen hier mehr oder weniger nur abgefertigt werden. So richtig wohl gefühlt haben wir uns leider nicht.

Noch einmal würden wir hier nicht einkehren, obwohl es tatsächlich nicht wirklich schlecht war. In Monschau gibt es aber eine solche Vielzahl an Restaurants, dass wir uns das nächste Mal auf jeden Fall eine andere Location anschauen werden.

Hier findet ihr das Hüftgold:

Stadtstraße 14

52156 Monschau

Eine Website haben wir leider nicht gefunden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert